Munitionsdepot zum Verkauf

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Munitionsdepot zum Verkauf

Beitrag von klaushh (†) » 09.06.2011 16:39

Moin, moin!

Die BIMA hat gerade ein Munitionsdepot mit 52 Bunkern im Angebot:

http://picture.immobilienscout24.de/fil ... 3668001210


Interessant bei dem Exposè dürften die Beschreibungen der Munitionslagerhäuser sein.
An anderer Stelle Stelle (Suchfunktion: Munitionslagerhaus) ich die Beschreibungen mal ins Netz, da das Exposè nach einigen Wochen verschwindet.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Beitrag von Claus P. » 09.06.2011 20:28

Moin .

Sehr gut in Schuß die Anlage . Könnte man gut gebrauchen zur Vermietung der Bunker für Oltimer !

XXX

Gruß Claus


[edit: XXX = Text entfernt - bitte keine pauschalen und herablassenden Äußerungen, Beleidigungen oder Verunglimpfungen bestimmter Personengruppen! • redsea]

Tom Riddle

Archiv?

Beitrag von Tom Riddle » 09.06.2011 21:27

danke an Klaus für die Info!

Wär das nicht der richtige Ort, um die gesammelten Archive aller Forenmitglieder zusammen zu führen? ;)

Nein aber mal im Ernst: Es ist traurig, was aus solchen Objekten dann häufig wird und ihr eigentlicher Zwecke ins Vergessen geführt wird.

Dieses Objekt ist, wenn die Bilder aus dem Expose stimmen, endlich mal von den ::ironie:: bewunderten Künstlern mit ihren Spraydosen verschont worden, also im Originlazustand. Aber leider wird, wie so oft für eine würdige Erinnerung, was damit verbunden war, was es bedeutete, fehlen.

TR

Benutzeravatar
CSquadron
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005 19:35
Ort/Region: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CSquadron » 14.10.2011 18:20

Hallo zusammen,

die Munitionsniederlage Bissel wurde erst im Jahre 2010 freigezogen und ist daher noch in einem guten Zustand. Die Fotos entstanden praktisch kurz vor der Schlüsselübergabe an die BIMA. Ich befürchte, in ein paar Jahren waren da auch die Vandalen drin.

Kleine Anekdote am Rande. Das Munitionsdepot in Bissel wurde bereits 1992/1993 geschlossen.
Nach einigen Jahren Leerstand ist es dann jedoch von der BW erneut reaktiviert worden. Dort wurde meines Wissens nach überwiegend Munition für die FlaRak-Verbände der Luftwaffe im Norden (Ahlhorn u. Husum) gelagert.
MfG
CSquadron


www.munlager.de

francomilk

Beitrag von francomilk » 30.04.2012 22:33

Hallo,

hier mein erster Beitrag...

Bissel, Stand April 2012: Anlage wohl mittlerweile verkauft (habe dort neulich einen zivilen VW Bus innerhalb der Anlage gesehen) und noch immer keine Spur von Vandalen, baulich - zumindest äußerlich - alles unverändert... :thumbup:

Gruß

Antworten