Ehemalige Bundeswehr Richtfunkschaltstelle Michelbach

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Vollhorst
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2013 13:29
Ort/Region: Eurasburg

Re: Ehemalige Bundeswehr Richtfunkschaltstelle Michelbach

Beitrag von Vollhorst » 08.07.2013 17:36

JEsser hat geschrieben:Die RiFu-Stelle Michelbach wurde Ende der 1980er/Anfang 1990er als RiFu-Schaltstelle (RS) des AutoFüFmNLw in Betrieb genommen. Die Gegenstellen waren die RS Königshofen bei Lauda und die RiFu-Schalt- und Vermittlungsstelle (RSV) Ellenberg, sowie das LwMunDp Altheim.
Kann ich so bestätigen.
War u.a. auf der Station Ellenberg als Schichtleiter, war eine Kühne Zeit :-)

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 08.07.2013 19:47

Na, dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Ellenberg gibt es ja hier schon einige postings, auch noch zur Vorgängernutzung bis 1945.

Ich habe übrigens 1973 während Wintex die Stationen der mit mobilen Teilen erstmals betriebenen Ost-Trasse von Hafenreuth bis Ellenberg geführt :-) .

Ganz in der Nähe von Ellenberg gab es ja noch einen weiteren Standort der Luftnachrichtentruppe: Birkenzell (Otter).

MfG
Tf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

der kleine Bazi
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2010 00:57
Ort/Region: Goldbach

Re: Ehemalige Bundeswehr Richtfunkschaltstelle Michelbach

Beitrag von der kleine Bazi » 08.07.2013 20:40

Vollhorst hat geschrieben:
JEsser hat geschrieben:Die RiFu-Stelle Michelbach wurde Ende der 1980er/Anfang 1990er als RiFu-Schaltstelle (RS) des AutoFüFmNLw in Betrieb genommen. Die Gegenstellen waren die RS Königshofen bei Lauda und die RiFu-Schalt- und Vermittlungsstelle (RSV) Ellenberg, sowie das LwMunDp Altheim.
Kann ich so bestätigen.
War u.a. auf der Station Ellenberg als Schichtleiter, war eine Kühne Zeit :-)
Den Reiner kannte ich auch Gut :-)

Schreibe mir mal ne PN mit richtigem Namen, hab Ellenberg mit aufgebaut, Michelbach war nach meiner Zeit

Antworten