Verschwundene Oberallertalbahn zwischen Celle und Gifhorn

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Schlaufuchs
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2012 01:29
Ort/Region: Jena

Verschwundene Oberallertalbahn zwischen Celle und Gifhorn

Beitrag von Schlaufuchs » 08.05.2014 20:53

Hallo,

da ich zu der ehemaligen Bahnlinie zwischen Celle und Gifhorn ein wenig recherchiert habe, möchte ich meine Ergebnisse gerne mit euch teilen. Der Beitrag ist ebenfalls in meinem Blog erschienen:
http://found-places.blogspot.de/2014/05 ... celle.html

Ansonsten habe ich die Datei komplett als PDF angehängt.

Viel Spaß beim Entdecken :)


Viele Grüße,
Hendrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heimatgeschichte: Found Places.

Besucht meinen Blog. Bilder, Geschichten und Fakten.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 09.05.2014 08:51

Hallo Hendrik,

eine schöne detaillierte Arbeit, schön in Ergänzung mit den Troeger-Seiten http://www.kdtroeger.de/bfgf.htm

Viele Grüße
Djensi

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 18.05.2014 14:40

Hallo zusammen,
könnte die Strecke auch eine Erklärung für meine Betonpfeiler sein?

betonpfeiler-im-wald-in-gifhorn-t18541.html

Ich habe diese Betonpfeiler 10-15m auf der nördlichen Seite der aktuellen Bahnlinie Gf-Wob gesehen.
Sie stehen ca 600 Meter in Richtung Wolfsburg vom aktuellen Bhf Gifhorn (früher Isenbüttel-Gf) entfernt, in der Verlängerung der Rockwell-Strasse an Anfang des Waldes.

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 18.05.2014 14:51

habe es mir gerade genau angeschaut.
Die Grüne Linie endet ziemlich in der Mitte von GF. Also ein ganzes Stück weg vom Wald.

tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 30.07.2017 23:04

Ich weiss nicht ob es dazu gehört aber ich bin der Meinung Freitag am bahnhof ein totes Gleis entdeckt zu haben....
Ich bin der Meinung dass das die Stelle sein müsste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 31.07.2017 12:47

tobias hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es dazu gehört aber ich bin der Meinung Freitag am bahnhof ein totes Gleis entdeckt zu haben....
Ich bin der Meinung dass das die Stelle sein müsste
Ja das ist definitv die Stelle und das ist auch ein totes Gleis mit Prellbock.
Leider kann man von der Straße aus kein Foto machen da der Lärmschutz im Weg ist...

Antworten