[geklärt] Staffelunterkunft | Kampensgata, 4024 Stavanger (Norwegen)

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Staffelunterkunft | Kampensgata, 4024 Stavanger (Norwegen)

Beitrag von zulufox » 27.08.2011 16:46

Hallo Freunde,

für dieses Wochenende habe ich auch wieder ein schönes Bild aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Es gehörte einem Luftwaffenangehörigen eines fliegenden Verbandes, nicht unbedingt einem Besatzungsangehörigen.

Vermerk auf der Rückseite: Staffelunterkunft.

Viel Erfolg beim Suchen
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 27.08.2011 22:53

Bayern, irgendwo am Alpenrand?
Im Hintergrund über dem gebäude sieht man einen hohen Bergrücken

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 27.08.2011 22:58

Hallo :-) ,

könnte dann ja auch in Österreich sein, nach dem "Anschluss" 1938.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 27.08.2011 23:11

Wirklich ein Bergrücken? Oder nur ein Wasserfleck?
In dem Weg-Schotter sehe ich eher süddeutschen Jura-Kalk, als märkischen Preußensand. Also (auch) Bayern oder Baden-Württemberg kommen in Frage.
gruß EOP

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 28.08.2011 13:49

Moin,

auffällig finde ich die "Kinderdichte" auf dem Foto. Diese scheinen dort problemlos rein und raus zu können. Hinweis auf eine nicht rein militärische Nutzung?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 04.09.2011 12:18

Auch Moin,

da sich hier nicht mehr viel getan hat, noch ein Hinweis von mir, der die Suche allerdings stark beeinflusst und den ich deshalb nur ungern schreibe: Zum Bild heißt es: Staffelunterkunft Stavanger. Leider ohne nähere Angaben.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 05.09.2011 17:35

Moin!

Na dann wirds ja einfacher!

Viele Kinder und sieht aus wie eine Schule. Also in der beliebten Suchmachine mal
nach "Stavanger Skole" geschaut. Dann noch auf Bilder umschalten.
Et voilà!

Kampen Schule in Stavanger
http://stavangerphotobytanty.blogspot.c ... skole.html
http://www.kulturminne-frigg.no/modules ... D=2&mid=21

... für die Franzosen
http://lyceefrancaisstavanger.fr/


Gruss aus NF!
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 05.09.2011 18:43

Hee Rolf, du bist Klasse :thanx: :thanx: :thanx: :thumbup:

Dann waren das Seeaufklärer, die da untergebracht waren, denn Sola, der Landplatz, ist viel zu weit entfernt.

Hervorragend :jump:
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 05.09.2011 19:04

Sehr schön gelöst!

Mit etwas mehr Zeit hätte ich auch die Schulen durch gemacht. :mrgreen:

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 05.09.2011 20:07

Um Fragen gleich vorwegzunehmen:

Die Schule befindet sich auf einer Höhe von rund 48 m über dem Meeresspiegel. In einer Entfernung von ca. 1.500 m befindet sich ein "Berg" mit einer Höhe von 87 m.

Könnte also hinhauen?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten