Altes Gebaude der Stadtwerke Germersheim

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
MaxB
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 31.03.2007 14:00
Ort/Region: Rülzheim
Kontaktdaten:

Altes Gebaude der Stadtwerke Germersheim

Beitrag von MaxB » 18.04.2010 10:36

Hallo

Hatte gestern die Möglichkeit ein paar Bilder vom alten Gebaude der SW Germersheim zu machen

In dem Gebäude befanden sich 2 Notstromerzeuger von ca 80 kVA, und 3 Pumpen.

Die Notstromgeneratoren sind Baujahr 1953, aber noch voll Funktionsfähig, liefen letzten Donnerstag noch. Die 3 Pumpen sind ca selbes Baujahr, aber Funtion unbekannt

Angeblich war die Anlage dazu gedacht im Falle eines Stromausfalles oder sonstigen Ereignisses das Krankenhaus und die Kreisverwaltung (Katastrophenschutzstab) mit Energie und Wasser zu versorgen

Das Gebäude soll mitte, ende Mai Abgerissen werden

Weiß jemand vl mehr dazu?

Wenn ich es zeitlich schaffen sollte bin ich Mittwoch oder Samstag wieder dort und mache noch ein Paar Bilder, allerdings ohne die Technischen Geräte da der Rückbau dort schon begonnen hat

Gruß Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MaxB
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 31.03.2007 14:00
Ort/Region: Rülzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxB » 18.04.2010 10:46

Und weiter gehts....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Re: Altes Gebaude der Stadtwerke Germersheim

Beitrag von derlub » 27.10.2010 21:46

MaxB hat geschrieben: Angeblich war die Anlage dazu gedacht im Falle eines Stromausfalles oder sonstigen Ereignisses das Krankenhaus und die Kreisverwaltung (Katastrophenschutzstab) mit Energie und Wasser zu versorgen
Hallo Max,
danke für die Fotos. Wo befindet/befand sich denn das von Dir gezeigte Gebäude und wo genau soll der Katastrophenschutzstab seine Räume gehabt haben?
Grüße,
Christoph

MaxB
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 31.03.2007 14:00
Ort/Region: Rülzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxB » 28.10.2010 19:22

Also

Das Gebäude steht noch, es geht das Gerücht rum das die Feuerwehr sich darin noch austoben möchte

Neben dran wurde eine kleine Trafostation errichtet


Anbei eine .kmz Datei mit den genannten Orten/Lage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 28.10.2010 19:33

Danke. In dem KMZ ist jetzt allerdings nur das Krankenhaus eingetragen, bzw. ein Gebäude westlich des Krankenhauses.
Ist das identisch mit dem Ort, an dem Deine Fotos entstanden sind?
Wenn dort das Notstromaggregat für den Katastrophenschutzstab des Landkreies war, wo hatte denn der KatS-Stab dann genau seine Räume?

MaxB
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 31.03.2007 14:00
Ort/Region: Rülzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxB » 28.10.2010 19:41

Hallo

Die Räume befinden sich in der Kreisverwaltung

Das Gebeude der Stadwerke befindet sich am Gaswerk

Antworten