[geklärt] Brücke 2. Versuch

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Brücke 2. Versuch

Beitrag von Krakau » 07.09.2010 18:27

Moin!

Wir hatten diese Brücke / Viadukt schon mal hier, allerdings wurde Sie als "geklärt" abgelegt. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, mach ich zu jedem Bild einen Post.

Also die Aufnahme stammt von der Verlegung des Werkstattzuges des KG27 Boelke von Belgien nach Frankreich.

Ich habe das Briefmarkengroße Positiv nocheinmal mit höchster Auflösung eingescannt.

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 09.09.2010 10:31

Nachtrag:

Vielleicht hilft es weiter. Anhand anderer Fotos und der Beschriftung auf den folgenden Seite dürfte dieses Viadukt zwischen Köln und Rouen liegen.

Stationen auf der Reise sind u.a. Aachen, Lüttich, Namur, Charleroi, Cambrai, Rouen, Rennes.

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 09.09.2010 17:58

Das Bild zeigt das "Viaduc de la Faye" in Poix de Picardie südwestlich Amiens.

Laut Wiki wurden am 6 Juni 1940 die Bögen 4,5 und 6 demontiert und die Pfeiler abgetragen. Die Brücke war erst am 12 September 1940 provisorisch wiederhergestellt. Dann konnte sie aber nur mit max. 10km/h befahren werden.

Ich schätze mal die Bilder sind Anfang September1940 entstanden ja? Die provisorischen Pfeiler stehen ja fast schon..... zumindest der für den 5. und 6. Bogen....


noch nen Link mit Bildern gefunden:

http://poixdepicardie.blogspot.com/2009 ... chive.html

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 10.09.2010 00:06

Dieses Forum ist einmalig!

Danke Paulchen auch hier kann ich Dir nur zustimmen! Da hab ich einfach auf einem ganz anderen Ende gesucht. :?

Viele Grüße aus Krakau
Thomas

Antworten