Belgische Kaserne "Camp Pirotte" in Aachen

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Sashb22

Belgische Kaserne "Camp Pirotte" in Aachen

Beitrag von Sashb22 » 17.07.2010 11:53

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und muss sagen: Ich bin begeistert und freue mich auf viele schöne Stunden des Stöberns hier im Forum.

Als meinen ersten Beitrag möchte ich mal ein paar Photos von der belgischen Kaserne "Camp Pirotte" in Aachen-Brand aus dem Jahr 2009 veröffentlichen. Jedes Mal, wenn ich diese Bilder sehe, überkommt mich wegen den marodierenden Horden von Vandalen, die hier so ziemlich alles in Schutt und Asche legen, ein mittelschwerer Würgreiz...

Hier sind die ersten 10 Bilder. Die restlichen Bilder habe ich hier untergestellt.

Viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Beitrag von Claus P. » 18.07.2010 18:34

Hallo.

Handelt es sich um die Kaserne wenn man die Autobahn Richtung Lichtenbusch fährt auf der rechten Seite.?

Es ist auch ein Zaun dort herum - so ca 100m von der Autobahn ! Sieht ziemlich marode aus.
Wann ist die Kaserne verlassen worden von den Belgiern ?

Gruß Claus

Sashb22

Beitrag von Sashb22 » 18.07.2010 19:01

Hallo,

nein, bei der Kaserne, die du meinst, handelt es sich um "Camp Hitfeld", die seit 1992 brach liegt und inzwischen auch dementsprechend aussieht. Photos hierzu folgen demnächst.

"Camp Pirotte" liegt auch in Sichtweite der A 44, jedoch kurz hinter der Abfahrt "Aachen-Brand" in Fahrtrichtung Aachener Kreuz.

Schönen Gruß

Antworten