[geklärt] Trolley-Mission: Flugplatz gesucht -> Fassberg

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Trolley-Mission: Flugplatz gesucht -> Fassberg

Beitrag von Deichgraf (†) » 11.05.2010 12:47

Moin,
nachdem heute der Spiegel-Bericht über die Trolley-Mission erschienen ist, bin ich auf der Suche nach weitergehenden Informationen auf dieses Bild gestoßen:
http://www.b24.net/missions/MM050845.htm
Bild 2. Reihe rechts
Titel: Flugplatz zwischen Hamburg und Hamm - das hilft nicht wirklich weiter.
Welcher Flugplatz kann das sein?


[edit: Lösung (Ortsnamen) in Titel ergänzt • redsea]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 11.05.2010 13:51

Hallo,

wie wäre es denn mit Faßberg?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.05.2010 14:02

Moin!

Fassberg - sage ich auch.

Mike

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 11.05.2010 15:45

Echt... ich bin zu langsam für dieses Forum.... :megawut: Bin mir auch sicher das es Faßberg ist. :thumbup:

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Fassberg

Beitrag von -zAc- (†) » 11.05.2010 17:40

Hallo zusammen,

hier nochmal ein Auszug des aktuellen Zustandes und der Lage zu Nord gegen das Referenzfoto einschließlich der markanten Gebäude, die auch heute noch weitgehend erhalten sind.

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 11.05.2010 18:22

Auf der vom Deichgraf verlinkten Seite unten links das Bild vom 8. Mai 45, könnte das Bonn sein?

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 11.05.2010 19:56

Hallo Christoph,

stimmt. Links ist das Münster zu sehen, rechts die Stiftskirche und dahinter Sankt Marien.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 12.05.2010 06:17

Moin,
ich bin immer wieder erstaunt darüber, was hier alles herausgefunden wird. Danke.

Grüße

Jürgen
Bis dann
Deichgraf

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

weitere Bilder aus Trolley Missions

Beitrag von Paulchen » 13.05.2010 02:52

Die beiden letzten Bilder aus Trolley Mission 1 (May 7, 1945) sind

1.: Fellen am Rhein; Blickrichtung Ost. Links unten im Bild Wellmich mit Burg Maus
http://www.b24.net/missions/trolleyimages/0075s.jpg

2.: Koblenz; Blickrichtung Ost. Im Bild die Pfaffendorfer Brücke
http://www.b24.net/missions/trolleyimages/0077s.jpg

Antworten