Suche Geodaten v.ehem. innerdeutschen Grenzstreifen + Berlin

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
rowirt

Suche Geodaten v.ehem. innerdeutschen Grenzstreifen + Berlin

Beitrag von rowirt » 28.02.2010 10:00

Hallo liebe User von lostplaces,

ich bin Fotograf und lebe seit geraumer Zeit in Berlin. In Bälde möchte ich ein Fotoprojekt auf dem ehemaligen Grenzstreifen (Todesstreifen) um Berlin und an der ehemaligen innerdeutschen Grenze realiseren.

Meine Recherche nach geeignetem Karten/ bzw. Geodaten verlief durchaus erfolgreich, will heissen: Grenzverläufe um Berlin und an der Grenze habe ich gefunden.

Da es allerdings erforderlich ist, dass ich genau weiss, ob ich mich auf dem ehemaligen Grenzstreifen befinde, bin ich immernoch auf der Suche nach entsprechenden Geodaten. Für den innerstädtischen Bereich des Grenzstreifens in Berlin bin ich nun fündig geworden.

Auf einer Seite der Stadt Berlin habe ich eine google earth-Anwendung gefunden, die den genauen Verlauf des innerstädtischen Grenzstreifens markiert, heißt Mauer West, Todesstreifen und Mauer Ost. siehe http://www.3d-stadtmodell-berl.....seite0.jsp

Das hilft mir sehr weiter.

Genau diese Anwendung benötige ich nun auch für den Grenzstreifen um Berlin und die ehemalige innerdeutsche Grenze.

Kann mir jemand weiterhelfen? Weiss jemand von Euch, ob und wenn, wo ich hier recherchieren bzw. fündig werden könnte?

Schon jetzt bedanke ich mich sehr für Antworten zu diesem Thema.

Besten Gruß

rowirt

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 28.02.2010 10:54

Bei mir geht der Link nicht...nochmal:

http://www.3d-stadtmodell-berlin.de/3d/ ... seite0.jsp

Sonst kann ich leider nicht konkret helfen.

Viel Erfolg!

rowirt

hier nochmal der Link

Beitrag von rowirt » 28.02.2010 11:22

Hallo Helmholtz,


hier nochmal der Link:

http://www.3d-stadtmodell-berlin.de/3d/ ... seite0.jsp

funktioniert er nun?

Lieben Gruß

rowirt

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 28.02.2010 11:26

Hallo rowirt,

wenn Du Google Earth nutzt, kann Dir der anhängende Path sicherlich weiterhelfen. ;)

Viele Grüße

redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Beitrag von Wetback » 28.02.2010 11:42

Moin,
ich denke auf der Startseite dieser Seite wirst du fündig.
https://www.geschichtsspuren.de/geo-dat ... ichte.html
Gruß
Stefan

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 04.03.2010 19:00

Hallo,

in Sachen Berlin hat sich jemand auf den Weg gemacht.

http://www.heimatkunde-der-film.de/index.html


Thomas

Antworten