[geklärt] NS-Liegenschaft

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

NS-Liegenschaft

Beitrag von MikeG » 22.12.2009 22:54

Moin!

Dieses Bild zeigt ja recht eindeutig ein Gebäude im typischen NS-Stil. Wo ist das? Was für ein Gebäude/was für eine Anlage ist das?

Von den Gebäuden her würde ich auf Luftwaffe tippen, aber die Figuren lassen mich daran zweifeln.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeG am 23.12.2009 16:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Kurfuerst
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2005 17:28
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurfuerst » 23.12.2009 09:59

Hallo Mike.
Nürnberg Reichspareitaegsgelände KDF Stadt.

Links 1:

http://www.kubiss.de/kulturreferat/reic ... _stadt.htm


Heute August-Meier-Heim
Link 2:

http://www.nuernberg.de/internet/nuernb ... _heim.html

Benutzeravatar
Kurfuerst
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2005 17:28
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurfuerst » 23.12.2009 10:40


Antworten