[geklärt] wo in der Sowjetunion 2

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

wo in der Sowjetunion 2

Beitrag von zulufox » 17.06.2010 23:07

Hallo Freunde,

hier noch einmal zwei Bilder aus der Fotokiste meines Vaters, augenommen 1941 bei Vormarsch in Richtung Leningrad. Beide stehen in einem Zusammenhang :-)

Viel Spass bei Raten
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 18.06.2010 00:48

Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber der Pose nach sieht der aus wie der Alte Fritz, aber in der SU stand der ja wohl nicht einfach so rum ?!

Shadow.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 18.06.2010 04:59

Nunja,
ein wenig danebengegriffen mit dem Herrn.
Nur steht der heute nicht mehr an der gleichen Stelle wie auf Deinen Fotos, denn das Gebäude im Hintergrund ist nicht das, was auf Deinem ersten Bild zu sehen ist...oder gibt es das Denkmal wohlmöglich noch woanders? (die Beschriftung unterscheidet sich)

Shadow.
Zuletzt geändert von Shadow am 18.06.2010 06:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 18.06.2010 06:20

Oh wie gemein :mrgreen:

Da steht er nochmal auf dem Vorplatz, und diesmal ist es dann auch das richtige Schlösschen.

Wünsche schönes WE,

Shadow.

Antworten