Die vergessene Festung...

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Gast

Die vergessene Festung...

Beitrag von Gast » 15.08.2006 14:14

oder die Reise in die Vergangenheit.......
http://www.pfalz-bild.de/html/festung.html

Ich habe bewusst keine ortsangaben gemacht, ich denke die meisten wissen eh um welche festung es sich handelt.
gruß horst

Benutzeravatar
Falkenhayn
Forenuser
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.2004 13:05
Ort/Region: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Falkenhayn » 15.08.2006 19:32

Hallo,

Es handelt sich um eine preußische Feste, die ich selbst schon mehrfach besucht habe. Leider ist dies Normalerweise streng verboten und die Polizei passt sehr gut auf !!

Es gibt um die dortige Ortschaft insegsamt drei preußische Festen.
Eine ist für Besucher hergrichtet und lohnt sich in jedem Fall. Die andere ist im II. Weltkrieg schwer zestört worden und war bis vor kurzem noch frei zugänglich ( wenn auch gefährlich ). Jetzt hat man die Zugänge wohl zugesetzt und ein Naherholungsgebiet daraus gemacht.

P.S: Die Bilder sind sehr gut !!
Gruß,
Marcus
D.F.F.V.
Deutsch-Französische Forschungsgruppe Verdun
Groupe franco-allemand d'étude sur la région de Verdun
www.douaumont.net
www.verdunschlacht.net

Gast

Beitrag von Gast » 15.08.2006 19:46

bingo......

das mit der polizei ( militär) stimmt und das ist gut so, sonst würde es dort in wenigen wochen genau so ausehen wie man es von anderen bauten kennt.

ps...ich würde nur bei schlechtem wetter hingehen, da sitzen die oben genannten gerne im trockenen.
gruß horst
http://www.pfalz-bild.de
http://www.internetmovie.de
Falkenhayn hat geschrieben:Hallo,

Es handelt sich um eine preußische Feste, die ich selbst schon mehrfach besucht habe. Leider ist dies Normalerweise streng verboten und die Polizei passt sehr gut auf !!

Es gibt um die dortige Ortschaft insegsamt drei preußische Festen.
Eine ist für Besucher hergrichtet und lohnt sich in jedem Fall. Die andere ist im II. Weltkrieg schwer zestört worden und war bis vor kurzem noch frei zugänglich ( wenn auch gefährlich ). Jetzt hat man die Zugänge wohl zugesetzt und ein Naherholungsgebiet daraus gemacht.

P.S: Die Bilder sind sehr gut !!

Gast

Beitrag von Gast » 15.08.2006 20:07

@ Horst: Toller Bildbericht, gefällt mir ausnehmend gut. :thumbup:

Falkenhayn hat geschrieben:Hallo,

Es handelt sich um eine preußische Feste, die ich selbst schon mehrfach besucht habe. Leider ist dies Normalerweise streng verboten und die Polizei passt sehr gut auf !!

Es gibt um die dortige Ortschaft insegsamt drei preußische Festen.
Eine ist für Besucher hergrichtet und lohnt sich in jedem Fall. Die andere ist im II. Weltkrieg schwer zestört worden und war bis vor kurzem noch frei zugänglich ( wenn auch gefährlich ). Jetzt hat man die Zugänge wohl zugesetzt und ein Naherholungsgebiet daraus gemacht.

P.S: Die Bilder sind sehr gut !!

.... na preussisch ist die nicht! Und das mit den Ordnungshütern stimmt, davon kann ich selbst ein Liedchen singen, insofern danke für die Bilder denn seither war ich nicht mehr da. Und du hast Recht .... nicht jeder kann mit sowas umgehen und daher ist es notwendig manche Sachen für sich zu behalten - vor allen Dingen im Netz!

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 16.08.2006 15:27

."... na preussisch ist die nicht! "

Was war es denn dann? Zwischen 1908 und 1914 errrichtet, waren Stadt und Region lothringisch.

Gruß, Markus

LostSoul

Beitrag von LostSoul » 17.08.2006 09:27

Schöne Bilder der Festung.
Schade das es bei mir in der Nähe nichts verwertbares gibt.
Es ist zwar gut das die Ortsangabe nicht veröffentlicht wird, aber
alleine durch die Zeitangabe findet man im Internet schnell raus wo die Festung liegt und welche es ist.

Benutzeravatar
Falkenhayn
Forenuser
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.2004 13:05
Ort/Region: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Falkenhayn » 20.08.2006 22:31

Hallo,

.............also die gezeigte Festung ( Feste ) ist definitiv Preußisch !!!
Wieso kommt man da auf eine andere Meinung, wenn die Fakten klar sind.

Der preußische Festungsbau in Mutzig, Metz und Thionville war bis 1918 das modernste was bis dahin entwickelt und gebaut wurde !!

Im übrigen haben die Franzosen bei der Analyse nach 1918 sehr viele, wenn nicht alle Erkenntnisse für die Maginot- Linie verwendet.
Gruß,
Marcus
D.F.F.V.
Deutsch-Französische Forschungsgruppe Verdun
Groupe franco-allemand d'étude sur la région de Verdun
www.douaumont.net
www.verdunschlacht.net

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 21.08.2006 15:28

.... na preussisch ist die nicht!
Richtig!!! Und weil die Festung so französisch ist, haben die Franzosen die Schilder in Deutsch angebracht. So konnte man sich besser auf den Feind einstellen und ihm Lothringen wieder wegnehmen. :pruuust:

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2006 10:15

Hallo @Markus
Meines Wissens wurden die 3 Festungen zwischen 1899 und 1906 erbaut.

DerZivi

Beitrag von DerZivi » 28.08.2006 16:10

Hallo!
Wirklich sehr schöne Bilder!!

ist im Bildbericht nicht sogar ein Bild mit dem errichtungsjahr zu sehen??

Gruß Der Zivi

Antworten