Kurze Frage zum schutzraumbau

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Gast

Kurze Frage zum schutzraumbau

Beitrag von Gast » 31.07.2004 19:21

Moin moin

Ich habe (mal wieder) eine Frage:

Kennt irgendjemand ein Buch oder eine I- net- Seite, wo etwas darüber geschrieben steht, wie ich einem normalen Hauskeller ín einen halbwegs vernünftigen Schutzraum (Schutz, soweit möglich, vor ABC- Gefahren) umwandeln kann. Ich bin für jeden Tip dankbar, auch wenn er noch so abwegig erscheint.
Ich benötige die Information für eine Diplomarbeit.
Im Voraus:
DANKE
Gruß

markus

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 31.07.2004 19:52

Hallo :) ,

auch sehr informativ (Schutz vor ABC-Gefahren mit einfachen (Haus-)mitteln usw.):

-VOLZ, H.: Überleben unter ABC-Bedingungen. Regensburg 1985.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Benutzeravatar
Bunkerwart
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 12.05.2002 23:26
Ort/Region: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunkerwart » 01.08.2004 01:41

Vieleicht findest Du auch einige Anregungen in diesem https://www.geschichtsspuren.de/privatschutz/index.html Beitrag auf der Hauptseite von Lostplaces.de

Alix
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 01.02.2004 13:54
Ort/Region: Calmbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix » 02.08.2004 13:31

Hi

hier ist eine URL aus Österreich sie befasst sich mit Richtlinien (grundschutz)

Hoffe geholfen zu haben :?: :!:

http://www.noezsv.at/wissenhilft/grunds ... aumbau.htm

Alix

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.08.2004 13:43

Moin!

Der "amtliche" Link dazu ist http://www.zivilschutz-online.de/ - dort kannst Du Broschüren zum Thema anfordern.

Mike

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“