Tour Explorer Karten von MagicMaps

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Handlampe
Forenuser
Beiträge: 469
Registriert: 03.12.2002 15:44
Ort/Region: Donauwörth

Tour Explorer Karten von MagicMaps

Beitrag von Handlampe » 11.11.2008 01:38

Hallo zusammen,

von der Firma MagicMaps.de gab es die bekannten interaktiven Kartenwerke im Maßstab 1:25k in den Versionen 1.x und 2.0. Leider waren diese Karten in der Detaildarstellung etwas vereinfacht worden, so sind z.B. keine Höhenlinien mehr zu finden. (Dies gilt zu mindestens für die Karte von Thüringen.)

Mittlerweile sind diese Kartenwerke unter dem Namen Tour Explorer zu bekommen, wobei auch Luftbilder usw. auf den neuen 8 DVDs enthalten sind.

Die Aufteilung ist wie folgt:
* Baden-Württemberg
* Bayern
* Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt
* Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland
* Niedersachsen / Bremen
* Nordrhein Westfalen
* Sachsen / Thüringen
* Schleswig-Holstein / Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern


Mein Frage lautet nun, ob auf dieser neuen Ausgabe die Kartenansicht wieder mehr Details, wie z.B. Höhenlinien wiedergibt?

Gruß
HL

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 11.11.2008 01:43

also "handlampe" geh doch einfach den folgenden hinweis für eine deiner aufteilungen nach :

http://www.magicmaps.de/service/demoversionen.html
bis dann gruß deproe

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Beitrag von Wetback » 11.11.2008 16:36

Moin,
ich habe mir mal das Demo angetan und auch gleich wieder gelöscht. Die Karten sind ja sowas überfüllt mit Informationen, da brauchst ja kein Navi mehr. In den Karten sind Höhenlinien vorhanden, aber die TOP25 Karten sehen ja auch in der Papierform heute etwas anders aus wie vor ein paar Jahren.
Die Luftbilder die in der Demoversion dabei sind, sind für unser Hobby unbrauchbar, da hatte die DSAT 1 ja einen bessere Auflösung.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.11.2008 19:41

Moin!

Wer TTQV besitzt, hat es da besser: Touratech bietet exklusiv für die Nutzung mit TTQV ganz Deutschland in 1:25.000 in sehr schöner Qualität (deutlich besser als MagicMaps) für Euro 99,- an.

Mike

Antworten