Shoreham Fort

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Shoreham Fort

Beitrag von MikeG » 25.09.2008 15:16

Moin!

Mehr durch Zufall hatte ich am vergangenen Wochenende Gelegenheit, mir das britische Fort Shoreham an der Kanalküste anzusehen - und habe natürlich ein paar Fotos mitgebracht.

Nähere Infos zum Fort gibt es übrigens hier.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 25.09.2008 20:16

Danke für den Link und die schönen Fotos. Das erfreut das Herz des Festungsfreundes! EIn Fort ganz aus Backsteinen, keine nachträgliche Betonierung. Sehr schön! Gibt es davon in UK noch mehr?

Gruß, Markus
Militärgeschichtliche Exkursionen und Recherchen / Maas - Argonnen - Champagne / Preußischer und französischer Festungsbau

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 26.09.2008 07:17

Hallo Markus,

in Grossbritannien ist jeder bedeutende Hafen mit entsprechenden Batterien und Forts ausgestattet. In der Masse sind sie in dem hier gezeigten Zustand, nur wenig wurde modernisiert. Als Beispiel mal eine Karte von Plymouth vom OKM aus dem jahre 1938, in der alle bekannten Befestigungsanlagen eingetragen sind.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 26.09.2008 11:27

Moin,

tolle Aufnahmen - in GB gibt es wirklich jede Menge LP....

Mal eine Frage zu Bild "FortShoreham_84.jpg" - da fehlt doch die Erdüberdeckung oder ?

Gruß

Holli

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 26.09.2008 11:40

Moin!

Richtig, da fehlt die Erdüberdeckung - ich hab' es extra aufgenommen, weil man die Gangdecke da so schön sah.

Mike

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 26.09.2008 20:32

Moin,

ein paar schöne Bilder und gut erhalten, die Anlage. Sogar die Carnotmauer steht ja noch. Einen Besuch lohnt auch die Webseite.

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 27.09.2008 13:01

katschützer hat geschrieben:Einen Besuch lohnt auch die Webseite.
:mrgreen: ...hatte Mike schon gepostet - wer klicken kann, ist klar im Vorteil !

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 27.09.2008 17:08

Verdammt! :oops:

Und ich hatte mich schon gewundert, daß noch keiner gegoogelt hat. Also: Don´t drink and surf !

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Antworten