Hamburger Hafen, Rest von Schuppen 25 lost...

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Wecki
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 05:57
Ort/Region: Nord-Niedersachsen

Hamburger Hafen, Rest von Schuppen 25 lost...

Beitrag von Wecki » 22.01.2012 12:36

Hallo,

Anfang Januar 2012 wurde der verbliebene Rest des Schuppens 25 abgerissen. Es handelte sich dabei um einen verbliebenen Gebäudeteil mit Büroräumen, der Rest des eigentlichen Schuppens war ja schon vor vielen Jahren abgerissen worden.

So nähert sich das Areal weiter einer Optik "designed by Abrissbirne"...

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 22.01.2012 17:11

Moin,
vermutlich meinst Du dieses Gebäude, ist (bzw. war...) allerdings der Kopfbau von Schuppen 24b,

Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wecki
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 05:57
Ort/Region: Nord-Niedersachsen

Stimmt, also Schuppen "24b"

Beitrag von Wecki » 23.01.2012 18:13

Hallo Lars,

ja genau! Also Schuppen 24 b...Welcher war denn dann der Schuppen 25? Ich hatte die Bezeichnung aus dem Suchbegriff "Schuppen Baakenhafen" im Internet entnommen.

Kann es sein, dass mit Schuppen 25 einer weiter in Richtung Westen gemeint war?

Gruß

Stephan

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 23.01.2012 21:50

Moin Stephan,
laut dieser http://www.christian-terstegge.de/hambu ... 00dpi.jpeg Karte war es ein Schuppen weiter östlich, das Areal ist (noch) mit einer großen Halle aus den (geschätzt) 70ern bebaut, bis vor ein paar Jahren wurde sie von Cellpap genutzt, zur Zeit findet darin offenbar etwas in Richtung Bodenaufbereitung statt,

Gruß Lars

Benutzeravatar
DirkM
Forenuser
Beiträge: 99
Registriert: 20.05.2010 19:00
Ort/Region: Hamburg-Hamm Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM » 28.01.2012 16:08

Moin!

Genau diese Halle läuft zur Zeit und der Bezeichnung Schuppen 25. Ich meine Schuppen 25A.
Ich arbeite ja direkt gegenüber in der Versmannstraße. :-)


Gruß Dirk
www.dirk-untertage.jimdo.com

LLBrig 31; LLSanKp 270 (lost); Glück Ab!
dirkmahler@me.com

Wecki
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 05:57
Ort/Region: Nord-Niedersachsen

Nachtrag 28.02.12: So sah es heute dort aus

Beitrag von Wecki » 28.02.2012 19:17

War heute vor Ort; Bild anbei. Im Hintergrund ist der laufende Abbruch des Schuppens zu erkennen (Schuppen 27?)

Gruß

Wecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 31.10.2012 18:09

Moin,
Schuppen 25 ist nun auch weg, vom Verwaltungsgebäude steht noch ein skelettartiger Rest,

Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wecki
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 05:57
Ort/Region: Nord-Niedersachsen

Beitrag von Wecki » 02.11.2012 19:03

Ja, der Abriss geht unheimlich schnell...Ich wette Ende der nächsten Woche ist nichts mehr vom Schuppen zu sehen. Mir ist aufgefallen, dass man die um das Gebäude herum befindlichen Spundwände des Flutschutzes gleich mit abreisst...

Gruß

Antworten