Autobahn/Bundesstraßenprojekte rund um Frankfurt

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Gast

Straßenbaupläne Frankfurt / Offenbach

Beitrag von Gast » 29.07.2008 09:26

Anbei noch die alten Pläne, der großteil der Planungen wurde niemals realisiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 19.08.2008 09:27

Heute ist im Main-Echo ein kleiner Bericht über die ehemals geplante Odenwald-Autobahn:

http://www.main-netz.de/nachrichten/reg ... 846,478761

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 25.04.2009 17:48

Ich packe es mal hier dazu - ich denke es paßt. Auf meiner kleinen "Rundreise" gestern bin ich von Praunheim nach Rödelheim gefahren. An der Stadtbahnzentralwerkstatt mach die Straße einen 90° Knick und jetzt im Luftbild kann man doch deutlich erkennen, daß es hier womöglich Planungen gibt/gab. Da ich an der Stelle aber zu weit war, mußte ich drehen und bin in die nächst kommende Straße abgebogen. Frei nur für Landwirtschaft geht es hier über die A5 - vor Ort fiel mir schon die enorme Breite der Brücke auf und auch die Kreuzung mit der Guerickestr. - hier war sicher auch mal etwas geplant, denn drüben in Eschborn kann man einen Stumpf und einen heute 90° Knick im existierenden Straßenverlauf erkennen. Anbei die GoogleEarth-Bilder dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Re: Autobahn/Bundesstraßenprojekte rund um Frankfurt

Beitrag von Gast » 03.07.2009 17:31

Omegas hat geschrieben:
2. Kurzes Autobahnstück quer zur A661 (Labels in google-maps einschalten,geplante Verbindungen sichtbar!):

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Offe ... 2&t=h&z=16
Hallo,

ich arbeite nicht weit von dem besagten Autobahnstück entfernt und fahre hin und wieder dort vorbei.

Die westliche Fortsetzung der B46 mündet seit kurzem fast parallel zur Robert-Bosch-Straße hinter der Bebauung in die B3. Wie es östlich davon weitergeht, weiß ich nicht. Wenn ich wieder mal dort vorbei muß, achte ich mal drauf.

Gruß,

Andreas

Antworten