Medion-Scanner

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Medion-Scanner

Beitrag von Djensi » 21.01.2009 22:32

Moin,

leider läuft mein Medion-Scanner unter Vista nicht. Auf der Support-Seite werden für den Scanner-Typ auch nur
(alte) XP-Treiber angeboten. Eine Rückfrage bei Medion ergab lediglich eine Mail, dass ich unter einer Nr.
anrufen kann, die 4,99 € kostet. Ob ich dann auch entsprechende Treiber erhalte war fraglich. Daher habe
ich natürlich nicht angerufen...
Weiß jemand noch einen Link zu irgendwelchen Treibern, googeln hat leider auch nichts gebracht. :schimpf:

Gruß
Djensi

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 22.01.2009 06:31

Hi,

vielleicht werden die Tipps zahlreicher, wenn du noch den Typ dazu schreibst. Ich vermute mal, das es von Medion mehr als einen Scanner gab.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 22.01.2009 08:16

Moin,

exakt der Grund, weshalb ich bei XP geblieben bin....nachdem ich "Pilotuser" für Vista wurde, hat mein jkleiner Rechnenknecht die Hälfte meiner Hardware nicht erkannt bzw. es gab keine Treiber dafür...Begründung : Ältere Geräte würden nicht unterstützt - man hat es dann mit viel Basteln irgendwie hinbekommen, allerdings steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung. Nach vier Wochen habe ich die Nase voll gehabt und bin zu XP zurückgekehrt....
Merke : never change a running system :lol:

Gruß

Holli

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 22.01.2009 18:29

Gravedigger hat geschrieben:Hi,

vielleicht werden die Tipps zahlreicher, wenn du noch den Typ dazu schreibst. Ich vermute mal, das es von Medion mehr als einen Scanner gab.
Da könntest u eventuell recht haben..... :-)

MD 6190 ist der Typ

Gruß
Djensi

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 22.01.2009 19:08

hollihh hat geschrieben:Moin,

exakt der Grund, weshalb ich bei XP geblieben bin....nachdem ich "Pilotuser" für Vista wurde, hat mein jkleiner Rechnenknecht die Hälfte meiner Hardware nicht erkannt bzw. es gab keine Treiber dafür...
Bei meinem Firmenlaptop war das Problem gerade anders herum... Es war Vista drauf und unser Admin hat es mit XP ersetzt. Für alles gab es XP-Treiber nur für die interne WLAN-Karte nicht... Jetzt plagen wir uns halt mit WLAN-USB-Sticks rum...

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Horst
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2008 18:15
Ort/Region: Husum

Re: Medion-Scanner

Beitrag von Horst » 29.01.2009 00:23

Djensi hat geschrieben:Moin,

leider läuft mein Medion-Scanner unter Vista nicht. Auf der Support-Seite werden für den Scanner-Typ auch nur
(alte) XP-Treiber angeboten. Eine Rückfrage bei Medion ergab lediglich eine Mail, dass ich unter einer Nr.
anrufen kann, die 4,99 € kostet. Ob ich dann auch entsprechende Treiber erhalte war fraglich. Daher habe
ich natürlich nicht angerufen...
Weiß jemand noch einen Link zu irgendwelchen Treibern, googeln hat leider auch nichts gebracht. :schimpf:

Gruß
Djensi
Habe das hier gefunden: http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... 06190.html
Liebe Grüße aus Husum

nadinezan

Treiber für Scanner MD6190

Beitrag von nadinezan » 29.01.2009 07:24

Für Vista gibt es für das Gerät keinen Treiber mehr. Medion/Tevion und wie sie sonst noch heißen mögen, setzt da mehr auf den Vertrieb neuer Geräte ... kostet einfach weniger und bringt mehr Umsatz :-)

Da das Gerät ein USB Scanner mit TWAIN ist, sollte die Installation allerdings schon möglich sein.
Hast Du mal die Installation von der XP Treibersoftware unter Vista probiert?
Evtl mit Windows XP Kompatibilitätsmodus? (Eigenschaften der Datei anzeigen lassen, Reiter Kompatibilitätsmodus)

Ein einfaches HowTo gibts HIER

Viel Erfolg

Nadine

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Re: Treiber für Scanner MD6190

Beitrag von Gravedigger » 29.01.2009 08:10

nadinezan hat geschrieben:Für Vista gibt es für das Gerät keinen Treiber mehr. Medion/Tevion und wie sie sonst noch heißen mögen, setzt da mehr auf den Vertrieb neuer Geräte ... kostet einfach weniger und bringt mehr Umsatz :-)
Auf diese Schiene scheinen leider immer mehr Hersteller zu setzen :(
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Antworten