Lost Ship

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Lost Ship

Beitrag von Krakau » 11.03.2008 12:34

Moin!

Wer weiß welches Schiff unter dem Herkulesturm bei A Coruna dieses schauerliche Schicksal erlitten hat. :tears:

Ich vermute, dass es sich um ein größeres Unglück gehandelt hat, denn wie es aussieht, hat man das Mitt- und Vorschiff vorher abgetrennt / gesprengt. Etwa 1997/98 wurde versucht das Wrack von Hand mittels Schweißbrenner zu zerlegen - ob dieses funktioniert hat - keine Ahnung. Abenteuerlich sah die Aktion jedenfalls aus!

Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 11.03.2008 13:47

Moin,

das muss die Aegean Sea gewesen sein, die am 3.12.1992 auf Grund lief. 79.000 t Öl liefen aus bzw. gerieten in Brand.

http://esapub.esrin.esa.it/eoq/eoq44/images/licf5.gif

Gruß

Holli

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 11.03.2008 18:40

Moin!

Danke, es ging wieder mal ziemlich schnell: Hier noch ein paar Bilder und Infos über die Agean Sea:

http://www.black-tides.com/images/conte ... an_Sea.jpg

http://www.cedre.fr/uk/spill/aegean_sea/aegean_sea.htm

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 13.03.2008 09:25

Moin,

Das Wrack muß komplett zerlegt und geborgen worden sein: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... 1&t=h&z=19

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten