GPS auf JAVA basierend

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

GPS auf JAVA basierend

Beitrag von Schattten » 27.10.2005 21:05

Hallo,

bin in der Glücklichen Lage ein Vorseriengerät vom Siemens SXG75 (www.sxg75) zu besitzen. Weshalb dürfte klar sein.
Jetzt meine Frage.

Hat jemand eine Ahnung ob es eine Software auf JAVA Basis für Handys gibt in denen ich GPS Daten eingeben kann?
In dem Handy ist ein Festes GPS Modul verbaut.

Danke und Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 27.10.2005 21:39

Hi,

was läuft denn für ein Betriebssystem auf dem Handy?
Ist es nicht auch ein Symbian-Phone (Serie60)?

Dann solltest Du mal hier nachfragen/schauen:

www.aikon.ch

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Beitrag von Schattten » 27.10.2005 22:28

ne,
ist kein Symbian. Leider, dann hätte ich da was vom SX1.
Was es für ein BS ist kann ich leider nicht sagen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 27.10.2005 23:06

Hi!

Java sollte ja überall laufen, so lange eine Java Runtime Engine vorhanden ist. Interessanter dürfte sein, welcher GPS-Chipsatz verwendet wird - da gibt es ja durchaus Unterschiede.

Mike

Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Beitrag von Schattten » 28.10.2005 20:02

Hm,
das ist ja jetzt eine Sache die ich noch garnicht hinterfragt habe. Guter Tip, werde ich am Montag mal direkt versuchen herauszufinden.
Gruß und schönes Wochenende
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 03.02.2008 00:29

Moin!

Inzwischen gibt es Google Maps auch für Mobiles, darunter auch für Symbian: http://maps.google.de/gmm

Mike

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 03.02.2008 08:07

Siemens hatte ein eigenes Betriebssystem! Das hatte ich damals mal erfahren, als ich auch mit
einer Navi-Lösung für's S65 experiementierte. Ich hatte ein GPS-Empfänger, der mal weniger, mal
mehr via Bluetooth mit einer Java-Software kommunizierte.

Allerdings mußte ich irgendwie nach jedem Verbindungsabbruch (was relativ häufig war) Handy und
GPS-Empfänger wieder neustarten, was sehr nervig war, daher habe ich mich wieder davon getrennt.

Die Java-Software hieß Wayviewer und alles dazu gibt es hier:
http://www.wayviewer.de/

Benutzeravatar
bjo
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2003 00:22
Ort/Region: Bremen

Beitrag von bjo » 03.02.2008 20:44

@Schatten:

Guck mal in folgendem Forum, das ist recht spezifisch zu Siemens-Handys: http://forum.modopo.com/


@darkmind:

Anscheinend ein generelles Bluetooth-GPS-Problem? Mit meinem CX75 und einem Bluetooth-GPS hatte ich auch öfters Abstürze, entweder die Software (activepilot) hing oder das Handy meldete "Interner Bluetooth-Fehler".

Dagegen lief die Kombination GPS per Kabel und dem Handy (sowolh CX65 als auch CX75) problemlos.


gruß
bjo

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 03.02.2008 22:52

Und ich dachte immer das Händy ist zum telefonieren da ! :shocked:

Antworten