Ernährung im Bunker

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Biedermann (†)

Re: Datumsformat

Beitrag von Biedermann (†) » 18.02.2008 21:48

Krakau hat geschrieben:
Biedermann hat geschrieben: Warum wird dann hier aber von 9/11 oder (mir völlig unverstandlich) 911 gesprochen?
Moin Ingo,

"Nine-eleven" hat sich auch in Deutschland als Abkürzung / Synonym für die Terroranschläge vom 11. September 2001 eingeprägt.

Gruß
Thomas
Mag ja sein daß manche Leute "Nine-Eleven" sagen, aber 911 ist zunächst erst einmal neunhundertelf. Als zweite Assoziation haben Menschen mit Amerikakenntnissen dann nine-one-one, die Notrufnummer, im Kopf. Und irgendwann kommt man dann vieleicht auch auf die Anschläge vom 11. September. (Gibt's eigentlich noch andere Anschläge als Terroranschläge?)

Nur weil alle Welt 0130 "Machtübernahme" nennt wird der Begriff davon auch nicht richtiger.

Und außerdem, wie einleitend gesagt, ist dies meine persönliche Meinung, keine Moderatoren- oder gar Forumsauffassung.
Ich finde es genauso schlecht wie einen Coffee To Go oder Michi's Wurst' Shop.

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Re: Datumsformat

Beitrag von Krakau » 18.02.2008 23:10

Biedermann hat geschrieben: (Gibt's eigentlich noch andere Anschläge als Terroranschläge?)

Und außerdem, wie einleitend gesagt, ist dies meine persönliche Meinung, keine Moderatoren- oder gar Forumsauffassung.
@ Biedermann

zu 1 - Ja, es gibt über 10 verschiedene Arten von Anschlägen: Schau mal hier

zu 2 - Das ist mir schon klar! Wozu sonst gibt es :mrgreen: dieses Piktogramm ?

Gruß Thomas

P.S. Das wird jetzt aber langsam :offtopic:

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 19.02.2008 14:14

Moin!

Ich hebe hier mal vorsorglich den Zeigefinger: Bitte bleibt doch beim ursprünglichen Thema!

Danke,

Mike

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“