Kaianlagen Hamburg-Altona

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Gast

Kaianlagen Hamburg-Altona

Beitrag von Gast » 26.01.2008 21:20

Der neue Kreuzfahrtterminal in der Hamburger HafenCity mit (nur…) zwei Liegeplätzen kann die Menge der Kreuzfahrtschiffe nicht allein bewältigen. Daher wird jetzt der ehemalige, seit Jahren leerstehende England-Fähren-Anleger im Fischereihafen in Hamburg-Altona zum zweiten Hamburger Kreuzfahrtterminal ausgebaut.

Das bedeutet aber auch, dass die alten Kaianlagen am Elbufer in Hamburg-Altona langsam, aber sicher verschwinden werden. Während im Sommer letzten Jahres die Kaianlagen noch in ihrem Dornröschenschlaf schlummerten, wurde Ende letzten Jahres mit den Arbeiten für die Verlängerung des „alten“ Fähranlegers begonnen.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch diese alten Kaianlagen ganz verschwunden sind.

Dann gibt es bald nur noch die wie mit einem Lineal gezogenen Kaianlagen an den Containerterminals und/oder in der HafenCity.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten