[geklärt] Luftbilder vor WK2

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Luftbilder vor WK2

Beitrag von Krakau » 29.01.2008 17:29

Hallo Forum!
Da es mit dem ersten Foto so schnell geklappt hat, habe ich hier noch ein paar Bilder.

Es sind alte Sammelbilder der Zigarettenmarken Club und Liga wohl zum Thema Zeppelin vor dem 2.Weltkrieg. Soweit ich erkennen kann sind es echte Fotografien (kein Nachdruck). Einige Aufnahmen kann ich zuordnen, andere nicht. Leider sind die Informationen auf den Rückseiten (waren wohl mal eingeklebt) unleserlich.

Ich stelle auch mal die mir bekannten Bilder ein, da ich sie recht interessant finde und das Urheberrecht wohl erloschen sein dürfte.

Grüße Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

K Pagel
Forenuser
Beiträge: 125
Registriert: 11.01.2008 20:44
Ort/Region: 19230 Kuhstorf

Luftbilder vor WK2

Beitrag von K Pagel » 29.01.2008 18:14

Das Foto "Turm" ist das Völkerschlachtdenkmal von Leipzig.

http://www.voelkerschlachtdenkmal.de

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 29.01.2008 20:25

"Werft? wo? nicht Hamburg" bzw. zep2 ist

Deschimag in Bremen

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 29.01.2008 20:53

Die BURG ist die Ronneburg, aufgenommen von Südwesten. Sie steht zwischen Hanau und Büdingen im sog. Ronneburger Hügelland. Direkt am Fuße der Burg befinden sich Ronneburg- Alt-/und- Neuwiedermuß.
Schön mal ein Bild aus der Heimat zu sehen, ich wohne dort 5 km Luftlinie weg.

Sehr zu empfehlen sind dort immer die Mittelalter-, Weihnachts-,und Ostermärkte. Die Erlöse werden in die Erhaltung der Burg gesteckt.


Schöne Bilder gibts auf www.altwiedermus.de

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 29.01.2008 21:19

Man geht das aber wieder fix! :)

Fehlt nur noch die Regatta bzw. der Segler-Konvoi - hat irgendjemand eine Ahnung was das für Schiffe sein könnten?

Herzlichen Dank für die schnellen Infos :kiss:
Thomas

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 29.01.2008 21:38

klaushh hat geschrieben:"Werft? wo? nicht Hamburg" bzw. zep2 ist

Deschimag in Bremen

Gruß
klaushh
Menno,

schaut man mal 3 Std. nicht ins Forum :megawut:

Andreas

Aber habe noch einen Link.

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 29.01.2008 21:43

ich würde die Regatta an den Bodensee verlegen wollen (Schnellschuß ohne Recherche, aber meine Freundin stimmt zu als geb. "Tettnangerin").

Das Foto könnte mit Blickrichtung Norden aufgenommen sein; das Gelände ist ziemlich hügelig teilweise am Nordufer des Sees)..

viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 30.01.2008 10:31

ppl-a-lex hat geschrieben:ich würde die Regatta an den Bodensee verlegen wollen (Schnellschuß ohne Recherche, aber meine Freundin stimmt zu als geb. "Tettnangerin").

Das Foto könnte mit Blickrichtung Norden aufgenommen sein; das Gelände ist ziemlich hügelig teilweise am Nordufer des Sees)..

viele Grüße
Alex
Dem würde ich mich mal "ins Blaue" anschließen, da die Zeps immer von Friedrichshafen aus über dem See getestfahrtet haben und auch auf (!) dem See eine Halle eingerichtet war...
Weiteres: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin

Alternative für mich nur: Kieler Woche, aber ist das die Holzbeinische Küste " da hinten" ??

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 30.01.2008 21:02

Moin,

was haltet Ihr denn von der Kieler Woche ? Ich bin zwar kein Jachtspezialist, aber für den Bodensee sehen mir diese Boote sehr groß aus...

gruß

Holli

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 31.01.2008 09:13

hallo Holli,

die Hügels im Hintergrund haben mich auf den Bodensee tippen lassen. Genauso hatte ich das mit der schwimmenden Zeppelinwerft im Hinterkopf.

Der Kieler Woche durfte ich noch nie beiwohnen. Auf den kurz ergoogelten Bilder von der Kieler Woche sind im Hintergrund nur Bäume zu sehen und "flacheres" Land..

Vielleicht kann sich mal einer der Kieler hier im Forum dazu auslassen?!?

viele Grüße
Alex

Antworten