Flughafen Tegel in den 60ern

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Deuterium

Beitrag von Deuterium » 19.01.2009 23:02

Die Gebäude stehen noch so wie auf dem Foto da, habe dort 1998/99 Brandmeldeanlage eingebaut. grösstenteils ist dort für das Flugpersonal der LH Raum, andere teile standen zum zeitpunkt leer bzw waren an kleine Speditionen vermietet unter anderem eine die die ganzen filmrollen von den drogerien eingesammelt hat.
Leider habe ich keine Fotos aus der zeit gemacht war aber sehr viel interessantes zu sehen.

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Flughafen Berlin Tegel

Beitrag von Kurfuerst » 01.02.2009 11:04

Hallo Leute ich habe mal bei

http://www.ak-ansichtskarten.de/

Nach alten Bildern vom Flughafen Tegel gesucht und habe auch zwei alte Postkarten gefunden unten stehen die links.

http://82.165.28.118/shop/ak/15/1597517.jpg

http://82.165.28.118/shop/ak/15/1568510.jpg

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Beitrag von Helmholtz » 01.02.2009 15:17

Ja, die gute alte Nordseite des Geländes... dort siehts heute etwas anders aus!

Man kann aber soweit ich weiß noch per PKW ranfahren falls man sichs ansehen möchte.

Über die Seidelstr. und Av.-Jean-Mermoz.
Immer leicht links halten, geradeaus gehts zur Bundeswehr, dort naht eine Schranke.
Obacht Nebenkeule!

Gast

Re: Flughafen Tegel in den 60ern

Beitrag von Gast » 08.07.2009 09:45

UHF51 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier ein Bild, als Tegel noch Französischer Sektor war.
Hallo zusammen,
hier ein Bild der Gebäude aus den letzten Jahren:
http://www.bing.com/maps/default.aspx?v ... &encType=1
Gruß
Tom

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Beitrag von Frontstadtkind » 04.07.2011 20:09

In den ehemaligen Luftfrachthallen, unmittelbar nördlich des Bildrandes im Link, befand sich übrigens zu Mauerzeiten (Anfang, Mitte 80er) die Verkaufshalle für Versteigerungen von alliiertem Militärkram. Es gab "alles": US-Büromöbel, britische Opel und Range Rover von BRIXMIS, Mercedes G von den Amis, irgendwelche alten Bürogeräte und Lampen, Lastwagen etc. aber natürlich keine Waffen und auch keine Uniformen. Bin da zum Gucken gerne gewesen. War ein wildes Händlervolk bei den Auktionen.

Der französische Fliegerhorst im Norden war damals noch aktiv. Das war das dichteste, wo man noch zivil hinkonnte.

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