Zentraler Gefechtsstand 14 - Fuchsbau

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Obermaat

Zentraler Gefechtsstand 14 - Fuchsbau

Beitrag von Obermaat » 06.11.2005 17:47

Nach Jahren vollkommenen Verschlusses, ist ein echter

Lost Places für ein paar Tage wieder zugänglich.

Der Fuchsbau ist auf, für eine begrenzte Zeit ist der Zentrale Gefechtsstand geöffnet worden.

Infos und brandheiße Photos findet ihr hier


Link 1

Link 2


Im Link 2 findet Ihr umfangreiche Infos im Thread > Anlagen & Objekte der NVA


Ich verlinke hier nur, weil es unfair den Beteiligten wäre, Infos zu kupfern. Die Jungs haben da Klasse Arbeit geleistet!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 06.11.2005 22:02

Hi!

Darauf wurde hierim Forum schon hingewiesen. Und mit "die Jungs" meinst Du sicherlich Hannes und Sebastian resp. den BBN e.V., die die Öffnung organisiert und die Besichtigung ermöglicht haben.

Mike

Obermaat

Beitrag von Obermaat » 28.11.2005 20:16

Und es gibt gute Neuigkeiten :


LINK

Letzter Artikel auf Seite 28

Für alle , die es bis jetzt nicht geschafft haben mit einem Besuch !!

Obermaat

Beitrag von Obermaat » 17.12.2005 18:15

:thumbup:
Die offizielle Seite des neuen Betreibers :

Fuchsbau



Für alle , die es bis jetzt mit einem Besuch nicht geschafft haben.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 05.08.2008 11:21

Gibt's jetzt bei der BImA:
http://www.bundesimmo.de/immo6s/files/6 ... 000_DE.pdf(3,38 MB)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 24.09.2008 11:48

Wie es nach dem Verkauf mit dem Bunker weiter geht ist höchstwahrscheinlich noch ungewiss?
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 03.01.2014 18:43

Moin,

der Fuchsbau geistert mal wieder durch die Medien...

http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... grund.html

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 06.01.2014 10:58

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich den Bunker mal anschauen, es lohnt sich. Herr Pötzsch macht es sehr gut. War Ende 2011 mal drin.
Anbei ein Foto von einem Sensor in der Nähe vom Lasteneingang oben auf dem Hügel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

rbb

Beitrag von petzolde » 07.01.2014 01:02

Olivers Link funktioniert bei mir nicht.
Ich bekomme: Fehler 404, weil RBB wohl Seiten löschen mußte.
Wie kann man an den Link kommen?
Mich interessiert eine Besichtigungsmöglichkeit, nicht aber unbedingt der Link.
gruß EP

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 07.01.2014 01:26

Ich habe den Link von Oliver mal repariert, er zeigt jetzt wieder den fraglichen Beitrag inkl. einer Information zur Anfahrt und Besichtigung. Zur Sicherheit hier nochmal die Informationen dazu:
Service

Anfahrt:
Aus Richtung Bad Saarow: L35 nach Fürstenwalde Hinter Ortseingangsschild Fürstenwalde links abbiegen, Straße "Am Fuchsbau" immer geradeaus.

Aus Richtung Berlin: A12 Ausfahrt Fürstenwalde West, nach links auf die L35 nach Bad Saarow. Vor Ortsausgangsschild Fürstenwalde rechts abbiegen, Straße "Am Fuchsbau" immer geradeaus.

Am alten Kaserneneingang der Ausschilderung "Bunker" folgen.


Adresse:
Bunkeranlage Fuchsbau
Am Fuchsbau 8a, OT Petersdorf
15526 Bad Saarow
Telefon: 0174 - 4863724
E-Mail: fuchsbau@zgs14.de
bunkeranlage-fuchsbau.de

Führungen:
In der Regel Samstag 10:00 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Erwachsene: 18 Euro
Kinder/Jugendliche: Je Lebensjahr 1 Euro
Voranmeldung erbeten
Eine weitere Bilderstrecke befindet sich hier

Thorsten.

Antworten