Landkarten für Niedersachsen online

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Incognitus

Landkarten für Niedersachsen online

Beitrag von Incognitus » 15.12.2005 12:32

Hallo,

auf die Gefahr hin, daß der Link hier schon irgendwo herumgeistert (die Suche hat bei mir eben nichts ergeben):

Unter diesem Link http://www.niedersachsen-karte.de/zoomMap/zoomMap.php gibt es tolles Kartenmaterial für Niedersachsen online und umsonst!

Man muß einfach mit der Vergrößerungsfunktion unten links in die Übersichtskarte hineinzoomen, dann kommt man (mit DSL blitzschnell) in den gewünschten Ausschnitt. Meines Erachtens (verbessert mich ggf.) handelt es sich um die TK 50 und TK 25, die dort verfügbar sind.

Die Möglichkeit, per Druck-Taste ein Bildschirmfoto zu machen, welches man dann per "Einfügen" in einem Graphikprogramm auf den Bildschirm bringt, dürfte wohl jedem bekannt sein...

P.S. Diese Ausschnitte sollen natürlich nicht hier im Forum wiedergegeben werden!!!

Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 15.12.2005 12:56

Hallo Mathias,

vielen Dank für den Tip!
Abgesehen von der eigenständigen Art - verglichen mit NRW - habe ich jetzt die Möglichkeit mir bekannte Ecken anzusehen.

Luftbilder scheinen aber nicht dabei zu sein. :?:

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 15.12.2005 13:17

Hallo Eric,

nein, von Luftbildern habe ich auch nichts gesehen. Aber ansonsten ist das dort verfügbare Material sehr hilfreich.

Grüße,
Matthias

htim
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2005 08:12
Ort/Region: Region Hannover / Niedersachsen

Beitrag von htim » 15.12.2005 13:23

Ein klasse Link :thumbup: Vielen Dank dafür. Die Navigation ist viel einfacher als im Niedersachsen-Navigator.
Gruß,
htim

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 15.12.2005 14:06

Danke! Ein sehr guter Hinweis !!!!

Markus

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 15.12.2005 18:38

Wow, ich bin beeindruckt. Klasse Link, passend für beide Hobbys, danke schön :thumbup: :thumbup:

Die TOPO50 von NDS habe ich auf dem Notebook, aber die TOPO25 habe ich nicht und finde ja hier alles wieder.

Super

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Re: Landkarten für Niedersachsen online

Beitrag von Jan Hartmann » 15.12.2005 21:27

Moin!
Incognitus hat geschrieben: Meines Erachtens (verbessert mich ggf.) handelt es sich um die TK 50 und TK 25, die dort verfügbar sind.
Deutlich besser! Das geht ja bis auf die Flurstücke runter..! Wahnsinn!

Gruß
Jan

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 15.06.2009 13:36

Wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen:

http://www.landkreis-verden-navigator.de/ (kann man für ganz Nds benutzen)

Hier gibts die neuesten Lubis von Nds, ca.2006, teils ohne Laub, in der letzten Vergrößerungsstufe sichtbar,
und Grundkarte1:2500 digitalisiert, mit vielen Flurbezeichnungen, geht runter bis zu den Hausnummern,
direkt vergleichbar mit Preuß.Landesaufnahme (kl.Dreieck oben rechts).

Sind aber leider keine Grenzsteine drauf.... :(

Gruß Fm.

StoMunNdlg

Beitrag von StoMunNdlg » 16.11.2009 01:29

Wunderbar vielen Dank !

Finds immer wieder interessant wie unsere StoMunNdlg eingezeichnet ist - bei der NDS Karte ist dort einfach Wald, zwar in der Form aber ohne alles.
Beim Verden Navigator sind alle Straßen und vor allem alle Bunker eingezeichnet ! Das fand ich grad mal sehr beeindruckend und hab das so noch nirgends gesehen.

Antworten