Was war im 2 Weltkrieg im Raum Darmstadt - Dieburg

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Muna

Was war im 2 Weltkrieg im Raum Darmstadt - Dieburg

Beitrag von Muna » 11.03.2003 14:47

HI
Ich suche Infos über den Raum Darmstadt - Dieburg im
2 Weltkrieg.

Alles über Kleine oder Grösere Gefächte Bombeneinschläge,
Flugzeugabstürze, Flakstellungen , Lagerplätze , Arbeitslager,
Truppenstärke und und und...
eben alles aus dem Raum DA - DI im 2 Weltkrieg

Wer hat was Gehört , gesehen oder sogar selber erlebt ???


Gruß MUNA

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.03.2003 15:59

Tja, für die meisten User dieses Forums ist Darmstadt weit, weit weg und entsprechend dünn sind auch die Unterlagen. Warst Du schon in der Bibliothek, beim Stadtarchiv oder evtl. beim Militärarchiv Freiburg? Ich bin sicher, daß Du bei allen Dreien etwas findest.

Vierl Erfolg!

Mike

berndbiege

Beitrag von berndbiege » 11.03.2003 17:19

Einige Ansaetze:

http://www.deutschland-city.de/darmstad ... ichte.html

http://www.alltagundgeschichte.de/schema.html

Ansonsten gibt es doch in Darmstadt einige Museen, Archive und Hochschulen mit Bibliotheken, eine Bahnstunde weiter die Deutsche Bibliothek ...

Antworten