Fliegerhorst/Luftzeugamt Kölleda

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Keule5

Fliegerhorst/Luftzeugamt Kölleda

Beitrag von Keule5 » 06.03.2003 09:29

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Bildern und Dokumenten vom Fliegerhorst Kölleda.Wer kann mir helfen????????
Im Internet ist leider nichts zu finden
Keule

berndbiege

Beitrag von berndbiege » 06.03.2003 11:03

Im Internet hat der Flugservice Soemmerda eine Praesenz, die Jungs firmieren unter "Strasse nach Koelleda 10" - vielleicht ist da ein Ansatz zu finden (Motto "... ich kenn da noch den alten Flieger/Fotografen ...").

:?:

Manfred

Beitrag von Manfred » 06.03.2003 20:46

Ist die Bezeichnung wirklich Fliegerhorst Kölleda ?
Es kann die Anlage bzw der Fliegerhorst eine andere Bezeichnung
gehabt haben.
z. B. Der Fliegerhorst Altes-Lager wurde unter dieser Bezeichnung nicht bei der Luftwaffe geführt.
Die Bezeichnung war Fliegerhorst Waldlager.

Auf der HP:

http://members.aol.com/fliegerhorste/

sind eine Anzahl von Fliegerhorste aufgelistet.Vielleicht hilft es weiter.

Manfred

Antworten