Verlassene Fabrik

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Triode

Verlassene Fabrik

Beitrag von Triode » 10.03.2006 19:46

1990 aufgegeben,befindet sie sich in diesem Zustand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Triode

Beitrag von Triode » 10.03.2006 19:49

Noch einige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.03.2006 19:54

Moin!

Was wurde denn dort hergestellt?

Ach ja - der Grünpflanze im Büro gehts aber noch recht gut ..

Mike

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 10.03.2006 19:57

Ich glaube das war (ist) eine Stärke-Fabrik ;)
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Triode

Beitrag von Triode » 10.03.2006 20:06

Stärkefabrik stimmt.
Die Grünpflanze wächst von aussen nach innen.
Aber interessanntes Fotoobjekt.

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 10.03.2006 20:10

Tatsächlich :shocked: (fällt bei genaueren Hinsehen auf).

Aber dafür das die Fabrik seit 16 Jahren aufgegeben ist, sieht das ganze aber noch mehr als gut aus... :?
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Triode

Beitrag von Triode » 11.03.2006 18:27

Ja,einer der seltenen Glücksfälle.

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 11.03.2006 18:42

Ich frage mich, wenn man so ein Objekt aufgibt, warum bleiben dann die Akten im Büro stehen, Flucht über Nacht, oder warum ist das so ??

Dieses Grünzeug habe ich erst letztes Jahr tonnenweise aus dem Garten entfernt, deshalb konnte ich sofort erkennen, das Kraut kommt von draussen.

Was ist da passiert, daß noch so viele Gegenstände im Objekt verblieben sind ?

Andreas

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 11.03.2006 20:28

@grisu1702:
Das ist gar nicht mal so selten das bei der Aufgabe einer Fabrik die meisten Unterlagen zurück gelassen werden. Meistens werden nur die wichtigsten Geschäftsunterlagen aus der Buchhaltung mitgenommen und der Rest nicht selten aus Frust zurückgelassen, gerteu dem Motto: "Soll doch jemand anderes den Dreck wegmachen!"

Als die Firma von meinem Vater 1993 dichtgemacht hat, nahm er auch nur seine Entwürfe, Bindungen, Muster und chemischen Formeln mit genommen, sprich: eigentlich nur die Dinge die er in den 25 Jahren als Forschungs- und Entwicklungsleiter geschaffen hat (die meisten Unterlagen hat er aber mittlerweile auch schon dem neuen Textilmuseum Neumünster, Eröffnung Oktober 2007, vermacht ;) ).
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.03.2006 00:06

Moin!

Da kann ich zustimmen - erstaunlicherweise bleiben recht oft Akten in den Regalen. In den Wirren einer Insolvenz, Übernahme durch einen Verwalter, Teilausverkauf etc. fühlt sich irgendwann für so etwas niemand mehr zuständig - zumindest scheint es so.

Mike

Antworten