Verlassene Fabrik

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Triode

Beitrag von Triode » 12.03.2006 06:06

Versuche gerade kontakt zur Verwaltung zu bekommen.
Zwecks näherer Information.
1990 geschlossen,da eine wirtschaftlich notwendige Erweiterung nicht möglich war.Flächenbedingt.Und ein komplettneubau woanders hätte sich nicht gerechnet.

Bunkerpaul
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2004 20:03
Ort/Region: Koblenz

Beitrag von Bunkerpaul » 31.03.2006 19:16

Die kann doch nicht "öffentlich" zugänglich sein. Sonst wär doch da viel mehr geplündert und zerstört.

War mal jemand in der Muna Adolzfurth?
Sieht ähnlich aus, allerdings mit starkem Hang zur Zerstörung. Ist allerdings ein paar Jährchen her, sieit ich da war. (noch vor dem digital-Zeitalter, sonst hätte ich auf die Schnelle ein paar Bilder).

Und wer kennt die Adenauer-Villa in der Eifel? Zur Zeit in aller Munde. Zumindest im Breich der Rhein-Zeitung.

Benutzeravatar
Der Flieger
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 27.09.2004 20:41
Ort/Region: Essen

Beitrag von Der Flieger » 01.04.2006 11:45

Bunkerpaul hat geschrieben:Die kann doch nicht "öffentlich" zugänglich sein. Sonst wär doch da viel mehr geplündert und zerstört.
So wie ich es mitbekommen habe, ist dort inzwischen sehr viel zerstört... :megawut:

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 02.04.2006 17:39

@Bunkerpaul

Adolzfurt ist meines Wissens platt gemacht.

Baum

El Hombre
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2004 21:35
Ort/Region: 74632

Beitrag von El Hombre » 16.04.2006 13:38

Baum hat geschrieben:@Bunkerpaul

Adolzfurt ist meines Wissens platt gemacht.

Baum

Richtig.
Da gibts nix mehr zu entdecken.

El Hombre
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2004 21:35
Ort/Region: 74632

Beitrag von El Hombre » 25.06.2006 12:53

In wie weit da jetzt noch was von der Pulvermühle übrig ist, kann
ich auch nicht sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

blarp
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 04.09.2006 01:43
Ort/Region: Hohenlohekreis

Beitrag von blarp » 04.09.2006 15:16

adolzfurt liegt zwei ortschaften von meinem wohnort entfernt, außerdem wohnen meine großeltern in adolzfurt. wenn ich mich recht erinnere hat mein großvater mal erwähnt, dass dort vor ein paar jahren alles beseitigt worden sei. ich weiß auch nicht wie es vor der beseitigung ausgesehen hat, aber als der laden damals anfang der neunziger (?) in die luft geflogen ist hats bei meinen großeltern mitten im ort noch den putz von der hauswand abgeschlagen (!!), woraus sich schließen lässt, dass es ein gewaltiger rumms war! ich geh mal davon aus dass die gebäude auf dem gelände etwas mehr in mitleidenschaft gezogen worden sind.

wenn ich demnächst mal dort in der nähe bin wird ich mal nachkucken ob es da noch was zu sehn gibt

blarp
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 04.09.2006 01:43
Ort/Region: Hohenlohekreis

Beitrag von blarp » 06.09.2006 14:07

War heute dort! Sind nurnoch Brücken, (viele!!) Wege und so n Stautor am Bach da. Schade eigentlich! Alles zimlich verwuchert, die Natur erobert das Gelände zurück.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 12.11.2006 23:14

war heute in der Gegend und hab einige der erwähnten Überreste fotografiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 12.11.2006 23:22

und noch ein paar.
Sinnigerweise heißt die Zufahrtsstraße "Alfred Nobel Straße"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten