Verbunkerte Gauleitstelle Westfalen-Süd

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Nicola Jerono

Verbunkerte Gauleitstelle Westfalen-Süd

Beitrag von Nicola Jerono » 05.04.2003 11:37

Hi @ all,
hat jemand Informationen zur verbunkerten Gauleitstelle Westfalen-Süd
in Wetter/Ruhr,Leiter war von 1943-1945 Albert Hoffmann.Die Leitstelle
wurde am Abend des 10.April 1945 endgültig aufgegeben.
Vielleicht hat jemand Fotos,Pläne oder sonstiges.

Freue mich über alles :) .

Hier noch ein paar selbst gemachte Fotos
http://de.photos.yahoo.com/bc/nicolajer ... os&.view=t

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 05.04.2003 12:06

Sorry, zumindest ich hab' nichts dazu. Was sagt denn das Stadtarchiv? Gibt's da noch Unterlagen dazu?

Mike

Nicola Jerono

Beitrag von Nicola Jerono » 05.04.2003 12:23

Ich hab schon eine Mail hin geschickt aber bis jetzt keine Antwort gekriegt.Trotzdem danke für den Tip

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

+++ Gauleitung +++

Beitrag von EricZ » 12.05.2003 21:31

Hallo Nicola,

wirklich nicht viel, ahrscheinlich kennst Du es sowieso.
Unter google habe ich das hier gefunden:

www.en-kreis.de/html/aemter/01/infos/ dokumentationzwangsarbeit.pdf


Ansonsten kleiner Tip: Kannst Du die Straße benennen, auf der diese Gauleitung lag?

Katasteramt und vor allem da Hausaktenarchiv des Bauordnungsamtes mal ansprechen!!

Da liegen manchmal kleine Schätze...

Vielleicht auch offiziell den Bürgermeister anschreiben, wenn Du vielleicht diese Informationen für die Schule oder dgl. benötigst, und den um Untersttzung bitten.

Ansonsten kommt man um einen Besuch im Stadtarchiv mit möglichst viel Zeit - um von hinten durchs Knie ins Auge zu suchen - nicht herum

Toi, toi, toi

EricZ

Antworten