[Nachlese] verbunkerte DB-Befehlsstelle Nürnberg

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Chris1987
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2008 11:44
Ort/Region: Herzogenaurach

Beitrag von Chris1987 » 06.11.2011 20:05

Für alle die keine Zeit hatten sich den Bunker auzuschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung.

Chris1987
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2008 11:44
Ort/Region: Herzogenaurach

Beitrag von Chris1987 » 06.11.2011 20:06

Ein Bild habe ich noch...
Auch wenn der Bunker nicht mehr im Betrieb ist, ist die Technik noch gut gewartet. Es hat zumindest den Anschein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 06.11.2011 21:16

Moin, moin!
Danke für die Bilder, für eine eigene Inaugenscheinnahme war es doch etwas weit entfernt.

Aber zur guten Wartung: da habe ich doch so meine Zweifel. Zumindest war die "Nächste Wartung" im November 2009 (11 09) fällig und das war vor recht genau 2 (zwei) Jahren!

Trotzdem will ich nicht bezweifeln, dass die Anlagen gut in Schuß sind.

Übrigens fällt mir nei solchartigen Schutzräumen der Bahn immer wieder auf, dass der Platz recht großzügig bemessen zu sein scheint. Natürlich soll dort tage- und ggf. auch wochenlang rund um die Uhr gearbeitet werden, aber in einem Schutzraum für die Bevölkerung hätte man z. B. im Schlafraum noch eine vierte Bettatage untergebracht.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“