V 1 in Nordfrankreich

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 21.10.2006 22:11

Hallo,

heute habe ich die im genannten Jahrbuch aufgeführten vier V-1-Stellungen im Nutscheid ge- und besucht.

Kuchem: Hier stehen recht viele Fundamentreste im Wald krumm, schief, verstreut herum

Hatterscheid: Einige Reste der Rampe und vermutlich des Abschussbunkers, der Zufahrt und eine Schneise im Wald.

Rankenhohn: An der "Römerstraße" Betonspuren und nochmal eine Schneise westwärts.

Wingenbach: Nur eine Schneise, aber dichtes Unterholz. Vielleicht ist hier noch mehr verborgen?

Bei Bedarf gerne mehr.

Es grüßt
Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 04.11.2006 23:36

Hallo,

ich zitiere mich:
Der Bau der Stellungen für die 2. Batterie wurde aber durch Befehl des Armeekorps vom 7.11.44 verboten, weil die Sperrung der Hauptstraße für den Durchgangsverkehr untragbar sei (eigentlich merkwürdig, schließlich gab es ja schon/noch die Wahnbachtalstraße, s. hier).

Also keine V1 an der B56 bei Siegburg oder Lohmar.
und nehme es zurück :oops:

Der Baustopp kam wohl etwas spät, Fundamente, Bodenplatten, Wasserloch... alles schon und noch da.

Reuige Grüße von
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Antworten