US-Aufklärungsdienstellen in der BRD

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 11.07.2012 18:35

Gibt es vieleicht auch Bilder vom Turm auf den Eckstein.
Tower, guckst Du hier: http://www.manfred-bischoff.de/index1.htm
==> Elektronische Kampfführung ==> SIGINT - US-UK-FR

da findest Du etwas zur US-Anlage auf dem Hohen Bogen/Eckstein. Wird zwar "South Tower" genannt, ist aber kein baugleiches Gegenstück zum "North Tower" auf dem Wurmberg.

Hinweis:
Es soll keine "Konkurrenz-Seite" zu Mike's Seite hier https://www.geschichtsspuren.de/artikel ... igint.html darstellen, sondern ist nur als eigene kleine Ergänzung zu den "SIGINT-Aktivitäten Ost" bzw. der Bundesluftwaffe und Bundesmarine zu sehen.

Tower
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 03.09.2010 11:34
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von Tower » 11.07.2012 19:57

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Super.

SG tower

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 26.08.2012 17:50

nun wird die US-Stellung auf dem Hohen Bogen doch abgerissen ... :(

http://idowa.de/artikel/2012/08/24/eins ... ebaut.html

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 27.08.2012 10:49

Da muss der Traditionsverein Hohenbogen-Kaserne aber aufpassen, dass die Bauarbeiter sich nicht im Eifer der Abbrucharbeiten am Zaun und dem Gelände der Bundeswehr und der Franzosen zu schaffen machen :lol:

Ist vor Jahren bei uns passiert. Wir hatten an die IVG elf (11) Gebäude aus unserem Nordbereich zurück gegeben. Eine Baufirma sollte dann in deren Auftrag den Sicherheitszaun und die Sicherheitseinrichtungen (Wachgebäude Nr. 3 mit 2 Vereinzelungsanlagen) sowie das Hundelaufgehege und den Hundezwingern entfernen. Die Bauarbeiter hatten Fotos und Skizzen von dem Bereich der "zaunlos" sein sollte von der Projektleitung bekommen, damit die Gebäude besser vermarktet werden können
Sie waren aber so eifrig in der Arbeit, dass sie sich auch an Sicherheitszäune die bestehen bleiben sollten, vergriffen. Die Wachhunde freuten sich, hatten endlich freien Auslauf.

Gruß
HW

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 27.08.2012 11:58

HW,
"sowas kommt von sowas" :-)

Es gab ja dazu auch schon Pressehinweise, daß der deutsche und französische Teil NICHT vom Abriss betroffen sind ...

Gruss Manfred

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“