Unterirdische Panzeranlage in Dresden???

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
MadDonner

Unterirdische Panzeranlage in Dresden???

Beitrag von MadDonner » 29.02.2004 16:55

Seit 1997 lebe ich in der Nähe von Dresden. Ein ehem. Arbeitskollege erzählte mir von 2 unterirdischen Panzer-"Tiefgaragen" in Dresden Nickern und in Hellerau. Die ANlagen wären im II. WK entstanden und anschl. von der NVA bzw. Roten Armee genutzt worden. Ich habe keine Informationen zu diesen Anlagen, werde aber mitte des Monats eineWehrübung in Dresden machen. Evtl. erfahre ich da mehr.

Wer jetzt schon Infos zum Thema hat, bitte posten.

Danke

Michel

anonym

Beitrag von anonym » 09.05.2005 18:46

habe darüber gelesen:

http://www.bunkernetzwerk.de/nuke/modul ... =0&thold=0

weiß aber nicht, ob da etwas wahres dran ist

Antworten