Unbekanntes in L.E.

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Unbekanntes in L.E.

Beitrag von patchman » 09.04.2007 02:05

Hab am WE den Osterhasen in meiner alten Heimat gesucht aber folgendes gefunden:
http://maps.live.com/default.aspx?v=2&c ... &encType=1

Kann mir einer sagen, was das für ne Anlage sein soll? Auf der Südseite gibt es eine große Einfahrt welche mit nem zweiteiligen Schiebetor verschlossen war und am der Ostseite steht ein Anbau mit Zugang zum Inneren.
Hab auch Bilder von außen gemacht, muss sie jedoch noch von der Kamera laden. Bin auf eure Antworten gespannt.

Ach ja, auf der Seitenwand über dem Anbau war ne Sirene angebracht, aber die muss ja nicht gleich was mit der Anlage zu tun haben.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

eclipse
Forenuser
Beiträge: 230
Registriert: 12.06.2003 11:18
Ort/Region: Stuttgart

Beitrag von eclipse » 09.04.2007 11:18

Hallo Patchman,

so ganz unbedarft würde ich auf eine Zentrifuge (mit "Trecker-Antrieb" :lol: ) tippen.

Steffen

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 09.04.2007 11:18

Moin,

ich tippe mal auf einen "Teststand" für die Geräte der BBG Leipzig. Dauerlaufversuche etc.)

Gruß
Holli

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 09.04.2007 11:23

Hallo patchman,

also ich würd hier auch auf eine Prüf- oder Testanlage (Langzeit-/Dauertest) tippen. Auf dem Gelände ist die Fa. Egenolf Prüftechnik mit der Fa. Aggreko ansässig. Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe.

Gruß
redsea

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.04.2007 12:25

Moin!

Tippe auch auf so etwas. Wahrscheinlich ist der Arm angetrieben und der Traktor ist das Testobjekt und wird nur gezogen...

Mike

sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Prüfstand

Beitrag von sjwhn » 09.04.2007 12:30

Hallo,

ich gehe auch von einer Dauertestanlage für landwirtschaftliche Geräte aus.

So etwas gab es auch an der Universität Hohenheim (bei Stuttgart) neben dem Landwirtschaftsmuseum.

In der Zwischenzeit haben sie die Anlage wohl abgebaut.

Grüße aus Heilbronn

Stefan

Antworten