[geklärt] Unbekannter Ort am Fluss

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Chrizzel
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.2003 16:43
Ort/Region: Bad Salzuflen / Lippe

Unbekannter Ort am Fluss

Beitrag von Chrizzel » 22.11.2008 13:12

Mahlzeit,

ich habe hier mal wieder einen typische Flohmarktfund - fiel aus einem Buch heraus...

Leider gibt es keinerlei Anhaltspunkte dazu - die Rückseite ist blanko und auch das Buch hat mit dem Thema nichts zu tun... ich habe aber die Hoffnung, dass vielleicht jemand die markante Brückenkonstruktion im Hintergrund erkennt :-)

Meine bisherigen Vermutungen:
- Deutsche Truppen, WK II
- evtl. Rheinlandbesetzung / Westfeldzug ?

Vielleicht hat am WE ja einer einen guten Tipp oder kennt die Brücke sogar?

LG


Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chrizzel
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.2003 16:43
Ort/Region: Bad Salzuflen / Lippe

Unbekannter Ort am Fluss

Beitrag von Chrizzel » 22.11.2008 13:19

Hier die Brücke noch mal etwas vergrößert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Unbekannte Brücke

Beitrag von sjwhn » 22.11.2008 14:28

Hallo zusammen,

Rhein würde ich nach erstem Eindruck und kurzer Recherche zunächst ausschließen. Ich tippe da eher auf Frankreich oder Polen.

Gute Webseiten zum Thema:

http://www.brueckenweb.de

oder

http://www.structurea.de (Bauwerke allgemein)

Grüße

Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 14.02.2009 15:32

Die Brücke erinnert stark an einige Brücken, die Alexandre Gustave Eiffel in Vietnam erbaut hat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... bridge.jpg
und:
http://www.flickr.com/photos/khoanguyen ... 801969313/
diese beiden Brücken kombiniert, ergeben in etwa die vom historischen Bild. :?:

MfG Guddy

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 14.02.2009 17:49

Moin!

Rätsel gelöst - Brücke gefunden: Polen, Pulawy, Weichselbrücke

http://www.mostypolskie.pl/most/most-im ... ,227,.html
http://www.panoramio.com/photo/2393434

Gruß aus Krakau
Thomas

Chrizzel
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.2003 16:43
Ort/Region: Bad Salzuflen / Lippe

Danke!

Beitrag von Chrizzel » 14.02.2009 18:11

Herzlichen Dank nach Krakau!

Da lag ich ja mit meinen Vermutungen geographisch auf der völlig falschen Seite :-)

Danke auch für die beiden Links von Dir - vor allem der zweite: In der GE-Ansicht läßt sich sogar der Standort des Photographen nachvollziehen.

Ein schönes Wochenende wünscht


Chris

Antworten