[geklärt] Unbekannte Orte

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 17.08.2009 21:49

Ich folge Krakau und stimme für Kertsch. Die Hügel im Hintergrund passen genau.

Frage: Wie bist du darauf gekommen? Persönliche Kenntnis des Ortes?

VG Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 17.08.2009 22:01

@Gravedigger: Warum Lenaustraße? Ich sehe nur Reichenbergerstrasse, wo ich aber heute nur eine Künstlerinitiative und ein Internetcafé finde.

OK, weitergesucht und auch die Lenaustraße gefunden :-) . Aber wann saßen die wo?

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 17.08.2009 22:24

pigasus hat geschrieben:Ich folge Krakau und stimme für Kertsch. Frage: Wie bist du darauf gekommen?
Wir hatten ja bei der französischen Kirche schon mal die 15. Landwehr-Division zu fassen. Ich hab dann mal hiergeschaut, wo die sich im August 1918 befunden hat. Ein Wechsel der Einheit ist ja meist nicht so üblich und auch die Empfängeradresse ist Dieselbe.

Im Mai waren die also noch in Sewastopol... und so schnell sind die sicher nicht in der Ukraine vorangekommen.

Auch gibt es nicht gerade viele ukrainische Hafenstädte mit einer solch "runden" Bucht und entsprechenden Bergen rundherum. Der Ort musste aufgrund der Bebauung (3 und mehr Geschosse) auch eine gewisse Größe haben. Auch die Ausführung der Schornsteine auf den Dächern spricht nicht für Norddeutschland.

Tja, und dann etwas GE Suche in der Gegend.

Odessa kam mir zuerst noch als Möglichkeit in den Sinn, passt aber nicht. Dann stieß ich auf Jalta (damals wohl eher unbekannt) und die dritte Stadt war auch schon Kertsch. Panoramia Bilder geschaut - Landschaft verglichen - passt - Ende.

Gruß
Thomas

chris70
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 16.02.2008 17:51
Ort/Region: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von chris70 » 18.08.2009 00:29

... mein Kompliment, Krakau! Wow!!!!!
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind" Leonardo da Vinci

mephisto

Beitrag von mephisto » 26.09.2009 21:10

Auf Bild zwei sind die Ort Hohenfinow und Niederfinow zu lesen. Liegen in Brandenburg bei Eberswalde.

Antworten