UBB-Anlagen und die angeblich Deckendurchschlagenden Bomben.

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
MTH

Beitrag von MTH » 28.04.2004 18:48

Hier habe ich noch ein paar Bildern von Schächten im hinteren Teil des Bunkers. Ich habe sie einmal gelotet: sie sind 4m tiefer, als das Becken für die Boote. Dieses hat nämlich nur eine Tiefe von 8m, während die Schächte 12m Tiefe aufweisen.

Wozu diese Schächte waren weiß ich leider nicht. Sind es vielleicht die oben genannten Luftschutzkeller? Ich kann mir das allerdings kaum vorstellen, da der Zugang sogar früher recht schwer gewesen sein muss und an den Wänden lauter Moniereisen herausgucken.

Hier die (leider etwas schlechten) Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MTH

Beitrag von MTH » 28.04.2004 18:50

Ein Leckerbissen habe ich noch! 8)

Hier einmal 3 Bilder vom Grund des Beckens:

:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.04.2004 19:06

Beeindruckend, die Unterwasserfotos. Danke! :thumbup:

der Interessierte

bunker typology

Beitrag von der Interessierte » 28.04.2004 19:29

hallo leute! wenn ihr euch für befestigungsanlagen interessiert, hier haben uns die holländer was voraus!!!!

bitte sucht mal bei t-online unter "bunker typology" und ihr werdet auf einer niederländischen seite froh und satt werden!!!

für die, die es schon kennen - gibt es sowas auch aus deutschland????? ----

Danke!!

carsten

Antworten