Toter Endmast

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Harald

Toter Endmast

Beitrag von Harald » 12.05.2008 07:03

Im Industriegebiet von Donzdorf bei Göppingen existiert schon seit mehreren Jahren ein funktionsloser Endmast einer Mittelspannungsleitung. Als man die von diesem Endemast in Richtung Süßen abgehende Mittelspannungsfreileitung im Zuge der Erweiterung des Industriegebiets durch ein Erdkabel ersetzte, vergaß man offenbar diesen Endmast abzubauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mungo
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004 19:49
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Mungo » 12.05.2008 11:18

Auch wenn das Thema dieses Threads jetzt niemanden von den Socken haut ...

Ich habe in Schleswig-Holstein schon vielerlei "tote" Masten gesehen, z.B. in Dithmarschen bei Wesselburen. Hier hat ein Geschäftsmann einst den Schriftzug "Blumen" auf den Mast gepinselt und als die Leitung demontiert wurde, hat er offenbar durchgesetzt, dass sein Werbemast stehen geblieben ist.
Andere ehemalige Mittelspannungsmasten dienen als Nester für seltene Vögel wie z.B. Störche.

Harald

Beitrag von Harald » 12.05.2008 16:55

Dieser Mast dient aber weder als Werbeträger noch als "offizielle" Nistgelegenheit für Vögel.

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 12.05.2008 21:43

Harald hat geschrieben:...vergaß man offenbar diesen Endmast abzubauen.
Harald hat geschrieben:Dieser Mast dient aber weder als Werbeträger noch als "offizielle" Nistgelegenheit für Vögel.
Ja und, was will er uns damit sagen? Wohl noch nie was vergessen?


grübelnd
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Lors

Beitrag von Lors » 12.05.2008 22:15

Solche Endmasten haben ein Fundament, Grösse je nach angebrachter Leitung.

Auf dem Bild sieht es so aus als sei die Halle relativ nah am KE-Mast gebaut,
daher wird der Abbruch sicherlich nicht ganz einfach sein.

Antworten