Tanklager bei Ebrach

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Tanklager bei Ebrach

Beitrag von Gravedigger » 06.04.2006 05:46

Hallo zusammen,

gestern hat mir ein Kolege erzählt, das es im Krieg ein großes Tanklager bei Ebrach, Landkreis Bamberg, gegeben haben soll. Angeblich mit versenkbaren Tanks und größeren Bunkern. Hat da jemand von euch Infos dazu?

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 06.04.2006 08:30

Mein lieber Markus :)
Schau mal viewtopic.php?t=656
an.

:holy:

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
Wilhelm94 (†)
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 07.05.2011 12:57
Ort/Region: Westheim

Beitrag von Wilhelm94 (†) » 15.11.2011 18:32

War soeben im Bayer.Fersehen -- Frankenschau zu sehen.
"Das unbekannte Tanklager im Steigerwald"
Seit zwei Jahren ist Richard Schmitt der Eigentümer des Tanklagers im Wald Ebrach. Die Anlage gehört zum Erdölbevorratungsverband. In acht Tanks lagern dort fünf Millionen Liter Kraftstoff als Teil der 90-Tage Reserve des Bundes.

Info

(Admin: pers. Daten aus Datenschutzgründen sicherheitshalber entfernt)



mfg günther

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1975
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 15.11.2011 19:27

Hallo,
guter Tip :thumbup:
wer die Sendung verpasst hat, zum nachschauen:
http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... ch110.html

Grüsse
bettika
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

guenni
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2009 12:44
Ort/Region: Schesslitz

Beitrag von guenni » 17.11.2011 11:24

Hi

Ja Interesierte können sich anmelden haha , ich hab schon mal angerufen und dann hat er von nix gewusst und wo ich das her habe das mann Führungen machen kann und so .
und Privatpersonen werden nicht geführt nur Vereine und Institutionen.so ist mein Wissenstand.
173rd Airborne Brigade Combat Team Bamberg

Benutzeravatar
DirkM
Forenuser
Beiträge: 99
Registriert: 20.05.2010 19:00
Ort/Region: Hamburg-Hamm Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM » 17.11.2011 15:28

Also mal ganz ehrlich. Interessanter Beitrag. Aber wäre diese schreckliche Reporterin bei mir gewesen, die hätte ich schon lange rausgeworfen. :megawut:

Der arme Kerl. Was die ihm über dem Mund Gefahren ist, das ist ja schon nicht mehr feierlich.

Gruß
Dirk
www.dirk-untertage.jimdo.com

LLBrig 31; LLSanKp 270 (lost); Glück Ab!
dirkmahler@me.com

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1975
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 17.11.2011 15:54

guenni hat geschrieben:Hi

Ja Interesierte können sich anmelden haha , ich hab schon mal angerufen und dann hat er von nix gewusst und wo ich das her habe das mann Führungen machen kann und so .
und Privatpersonen werden nicht geführt nur Vereine und Institutionen.so ist mein Wissenstand.
Hallo,
hier stehts:
http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... ch110.html

"An den Wochenenden führt Richard Schmitt Besuchergruppen durch das Tanklager. Interessierte werden gebeten, sich vorher anzumelden...."

Grüsse
bettika
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“