Suche Informationen oder Bilder von Siemens-Plania

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

Suche Informationen oder Bilder von Siemens-Plania

Beitrag von Gast » 10.09.2008 22:04

Hallo liebe lostplaces-Freunde,

ich suche Bilder und Informationen zu Siemens-Plania in Lichtenberg, dem späteren VEB Elektrokohle.
Ich arbeite an einer Ausstellung im Stadtmuseum Lichtenberg und möchte alles, was man dazu finden kann vom privaten Albumbild bis zum Großfoto ansehen - und Leute finden, die am Abbau zwischen Herzbergstraße und Vulkanstraße beteiligt waren.....
Wer kann helfen?
Karlshorster mit Dank im Voraus!

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 10.09.2008 22:25

Hast du schon mal im Landesarchiv Berlin nachgefragt?
LG,
SuR

TB
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2004 15:28
Ort/Region: Berlin

Beitrag von TB » 11.09.2008 10:39

Eine brauchbare Adresse dürfte auch das SIEMENS-Firmenarchiv sein.
Eine Email an siemensarchiv@siemens.com sollte einen Versuch wert sein. Bisher wurde mir dort immer kompetent und einsatzfreudig geholfen.

Antworten