Suche Bilder vom BASF-Werk Ludwigshafen vor 2002

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Harald

Suche Bilder vom BASF-Werk Ludwigshafen vor 2002

Beitrag von Harald » 26.12.2010 20:46

Hat jemand ein Bild des BASF-Werk Ludwigshafen ( möglichst von Mannheim her aufgenommen) aus den 1990er Jahren?
Laut http://www.mb-abbruchtechnik.de/index.p ... eine-Liste wurde dort im November 2002 ein 200 Meter hoher Schornstein - der höchste des Werks - abgetragen und suche Bilder dieses Kamins.

tropenpinguin
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2007 13:00
Ort/Region: Brühl

Beitrag von tropenpinguin » 29.12.2010 14:27

Hallo,

geh mal auf www.drehscheibe-online.de, dann ins "Historische Forum". Dort sind einige Threads zur Werkbahn der BASF mit dutzenden historischen Bildern eingestellt. Vielleicht findest Du etwas passendes.

Gruß aus der Kurpfalz
tropenpinguin

Harald

Beitrag von Harald » 29.12.2010 18:24

Besagter Kamin dürfte auf dem Bild http://img256.imageshack.us/img256/1732 ... f19652.jpg im Hintergrund zu sehen sein.
Warum trägt eigentlich dieser und der im Vordergrund sichtbare Kamin so eine Scheibe auf seiner Spitze?

Antworten