STÖBERHAI

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Antworten
ratze

STÖBERHAI

Beitrag von ratze » 24.02.2004 08:55

Bin durch einen artikel in der Braunschweiger Zeitung vom 23.2.2004 auf den stöberhai-turm gestoßen,in dem stand, dass das bauwerk abgerissen werden soll!das wär ziemlich schade,da ich mir die örtlichkeiten gerne einmal angucken würde,am besten unter professioneller führung!!!ist das möglich???
deshalb ein paar fragen:
Wie komm ich zu dem turm?
kommt man aufs gelände?
wenn nicht, wenn kann man nach einer besichtigung fragen?
(habe in dem artikel gesehen,das ihr drin wart.wen habt ihr gefragt?)
Bitte >alles< posten!!!
danke
ps.:richtig geile seite!respekt dafür!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 24.02.2004 09:02

Moin!

Natürlich haben wir gefragt. Eine Besichtigung wird beim heutigen baulichen Zustand der Anlage aber kaum noch drin sein - am Turm lösen sich schon ganze Betonbrocken und fallen ab und an herab. Das Gelände ist abgesperrt und gesichert, lässt sich also so nicht betreten.

Mike

ratze

Beitrag von ratze » 25.02.2004 11:34

das ist ziemlich <scheiße>!
bin wie gesagt leider erst jetzt drauf gestoßen!aber in eurem artikel berichtet ihr von zumindest einer anlage,die im moment noch im betrieb zu sein scheint (klaustorf)!mein herz hängt nicht unbedingt am stöberhai, würde mich halt mit dem thema allgemein gern mehr auseinandersetzen und deshalb so eine anlage mal von innen gesehen haben!interessantes stück deutsche geschicht,über die man im normalen unterricht nicht besonders viel lernt!

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“