Stillgelegte konventionelle Wärmekraftwerke in Deutschland

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Harald

Beitrag von Harald » 20.05.2005 18:07

Bei Schwandoef wurde doch auch Braunkohle gefördert. Wann wurde der Abbau eingestellt, oder läuft der noch?
Soll das Kraftwerk durch eine neue Anlage ersetzt werden?

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 22.05.2005 18:44

Das Kraftwerk soll nicht durch eine neue Anlage ersetzt werden. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht :-(

gerswz
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 07.05.2004 00:25
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von gerswz » 22.05.2005 22:44

Hallo Harald

> Bei Schwandoef wurde doch auch Braunkohle gefördert.
> Wann wurde der Abbau eingestellt, oder läuft der noch?

Der Braunkohleabbau erfolgte bei Wackersdorf, etwa 10-20 km südöstlich von Schwandorf.

Wackersdorf dürfte den meisten noch durch das nicht fertiggestellte Projek WAA ( Wiederaufbereitungsanlage atomarer Brennstoffe ) bekannt sein.

Der Kohleabbau in diesen Gebiet wurde 1982 wegen Erschöpfung der Vorräte eingestellt.

Siehe auch: http://www.einsatzleitung.net/bergbau.html

Gruß, Gerhard

Antworten