Stillgelegte Autobahn / Landstrasse mit Brücke Nähe Berlin?

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
suzaphone

Stillgelegte Autobahn / Landstrasse mit Brücke Nähe Berlin?

Beitrag von suzaphone » 17.10.2009 12:45

Kennt jemand in diesem Forum vielleicht ein stillgelegtes Stück Autobahn, Schnellstrasse oder Landstrasse im weiteren Umfeld von Berlin?

Ich suche für ein Kunstprojekt ein echt aussehendes Stück Strasse mit Brückenpfeilern bzw. Überführung als Fotohintergrund. Der Streckenabschnitt kann auch ganz kurz sein, wie gesagt, es geht nur um ein Foto...

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

sentry

Beitrag von sentry » 26.10.2009 14:51

Falls so etwas passend ist, würde ich diverse Neubaumaßnahmen empfehlen, z. B. im Schönefelder Raum. Für den neuen Flughafen BBI werden gegenwärtig Unmengen an Straßenverkehrsanlagen gebaut, die in verschiedenen Stadien schon fertig daliegen (und auch überwiegend frei zugänglich sind). Brücken sind auch jede Menge dabei.
Eine Anfahrt ist über die A 117 Anschlussstelle Grünau/Waltersdorf möglich.

suzaphone

Beitrag von suzaphone » 26.10.2009 15:10

Vielen Dank sentry!
Das klingt vielversprechend......

Antworten