Stellung 1. Ordnung Engerling

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
CoVoX
Forenuser
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2008 19:22
Ort/Region: Kraków

Stellung 1. Ordnung Engerling

Beitrag von CoVoX » 01.10.2009 02:45

Hi All,

Stellung 1. Ordnung Engerling (21. schwere Flugmelde-Leit-Kompanie / Luftnachrichten-Regiment 237) in the village Prilezy (Pröles) near Karlovy Vary (Karlsbad).

Remainings of the station include 2 socles for the FuMG-65 Würzburg-Riese and beautiful FuMG-404 Jagdschloß.

One of the socles of the W-R is in the middle of grass-land with bulls eating grass around… bit of the extra emotions guaranteed ;-)

Please find below the coordinates of the objects:

WR1: N 50°05'31.43" / E 12°56'52.28"
WR2: N 50°05'38.62" / E 12°57'06.33"
JS: N 50°05'11.75" / E 12°56'42.92"

http://www.mapy.cz/#mm=FP@dm=129702856+ ... 31504@z=15

Best Regards,
CoVoX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wolkser
Forenuser
Beiträge: 86
Registriert: 30.11.2006 19:03
Ort/Region: Leipzig

Traurige Nachricht

Beitrag von Wolkser » 12.01.2014 21:19

Ich wollte(!!!!!!!!!) mir heute das Jagdschloß mal näher ansehen ABER: Leider geht das nicht mehr. Irgendwelche Ar............. haben damit Schindluder getrieben!! Der obere Aufbau für den Antrieb feht völlig und der Rest ist unter einem grasbewachsenen Erdhaufen verschwunden. Es gibt zwar noch sowas wie eine Tür in die Tiefe aber allein wollte ich da nicht rein ins Dunkel.

Die beiden WR Sockel sind noch da, aber das JS ist schon ein schwerer Verlust nachdem es Covox ja erst 2009 wiederenddeckt hat. Ich hoffe das wenigstens Liebenberg noch steht.

Bin heute irgendwie so frustriert gewesen, dass ich gar keine Lust auf böhmische Knödel mehr hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 13.01.2014 12:23

Moin!

Schade... Wieder einer weniger... :(

Ich vermute, dass dies durch die relative Nähe des
Flugplatzes und somit im Rahmen der "Flugsicherheit"
geschehen ist...

Gruss aus NF!
Rolf
"Whatever you do, don't mention the war." (Basil Fawlty)

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“