Standorte: Bundesreserve Getreide u. Zivile Notfallreserve

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 20.02.2009 09:04

Hallo :-) ,

...und weil dieses Thema eben nicht lost ist, sollte es hier nicht öffentlich erörtert werden! Danke für Dein Verständnis.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 20.02.2009 09:20

dominik hat geschrieben:Andererseits gehört dieses Faktum einfach zu den Dingen die Lost sind und der damit verbundenen Geschichte.
No, Sir. Wenn du den Bericht aufmerksam gesehen hättest, dann wäre klar, warum das noch gelagert - und dazu noch geheim - wird. Hier ist Geschichte eben noch nicht "lost". Also gut is'!

Interessant aber, dass derWesten da u.a. mit dem Bunkerbericht von Christoph und LP weitere Recherche ermöglicht...

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 20.02.2009 09:30

Moin,

ich zitiere hier einfach mal Mike und mache hier dicht:
Bevor es hier Fehlinterpretationen gibt: Die Standorte dieser Lager sind zwar nicht "geheim", die Lager aber keineswegs "lost" sondern aktiv. Die Bundesrepublik hält nach wie vor Reserven für Notfälle und zur Marktregulierung vor und nicht alle Informationen zu diesen Themen sind offen. Sprich: Das hat hier im Forum nichts verloren.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“