Standort-Datenbank mit Export für Google Earth

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Triker
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2006 20:31
Ort/Region: Hamburg Curslack
Kontaktdaten:

Standort-Datenbank mit Export für Google Earth

Beitrag von Triker » 18.05.2006 11:27

Moin, Moin,

ich habe eine kleine Utility geschrieben, mit der man Standorte mit Koordinaten, Beschriftung für Google Earth und Beschreibung in einer Datenbank speichern kann.
Diese Daten können dann in eine kml-Datei exportiert werden, die dann in Google Earth eingelesen werden kann.
Wer die Software testen möchte, dem schicke ich sie gerne zu.
Das Teil ist zur Zeit noch "quick & dirty", aber trotzdem würden mich Erfahrungen bzw. Ideen dazu interessieren. Und natürlich, ob sie das tut, ws sie soll.
Wenn es Sinn macht, kann man die Software vielleicht auch hier in Lostplaces hinterlegen.

Gruß

Roland

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 18.05.2006 13:47

Moin!

Obwohl genau das TTQV für mich macht, würde mich das Toll interessieren - Geodaten-Software kann man nie genug haben :mrgreen:

Mike

Benutzeravatar
Triker
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2006 20:31
Ort/Region: Hamburg Curslack
Kontaktdaten:

Beitrag von Triker » 18.05.2006 20:07

Moin, Moin,

hier die Datei im Zip-Format.
Ich hoffe, die Funktionen sind selbsterklärend. Zum Exportieren kann man die Datensätze blau markieren (mit STRG) wie bei Windows üblich.
Die Datenbank ist nur eine kleine Testversion für meine Antennenbilder, also keine Lostplaces.....

Jetzt müssen wir nur klären, wie ich die dtei zu Dir kriege, als Attachment ist sie leider zu gross.

Gruss
Roland

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 18.05.2006 20:35

Moin!

Per Email wäre am einfachsten.

Wenn Du möchtest, kann ich sie dann auch zum Download hier hinein stellen.

Mike

Benutzeravatar
Triker
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2006 20:31
Ort/Region: Hamburg Curslack
Kontaktdaten:

Beitrag von Triker » 18.05.2006 20:46

Hallo Mike,

ok, die Mail ist raus.

Gruss

Roland

Antworten