Stabsbildzug mot 1 LW Grp Süd Karlsruhe

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Luftbilder
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2015 13:53
Ort/Region: Stuttgart

Stabsbildzug mot 1 LW Grp Süd Karlsruhe

Beitrag von Luftbilder » 01.03.2015 13:27

Nach meiner GA in Pinneberg 3./LAR 1 April 1966 wurde ich zum Fm Rgt 72 Fm Sektor E Thurndorf und Schneeberg versetzt. Oktober 1966 kam ich zur LW Grp Süd zur Bildstelle Karlsruhe. Nach meiner Kenntniss war das der einzige motorisierte Bildzug der Luftwaffe.
Der Bildzug hatte 6 MAN LKW´s mit Kofferaufbauten der Zeppelin-Werke Friedrichshafen die als Labors ausgerüstet waren. Als Bildzug waren wir des Öfteren mobil eingesetzt, z.B. bei Natoübung FALLEX 66. U.a. wurden wir auch zu Übungen mit Flußpionieren auf Landungsboote verladen ( s. Fotos ) . Gab es weitere motorisierte Bildzüge bei der Luftwaffe ??
Gerne höre ich von ehemaligen Kameraden, meine Dienstzeit in Karlsruhe endete im April 1968.
Mit freundlichem Gruss
OG Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flieger 1966

Antworten